Geld sammeln für einen Gameservers?

1 Antwort

Ich habe schonmal jemandem einen 30 Tage Nitrado Server gespendet - im Gegenzug habe ich von demselben ein Admin Tool für einen DayZ Server bekommen...

Verkäufe dein Können, im Forum von Nitrado gibt's viele, die dich Sponsoren, wenn du was kannst...

Ansonsten musst du halt zahlen...

Oder von zu Haus aus hosten, geht ja auch ganz einfach...

Nimm deinen Mitspielern einen Teil der Server kosten ab und teilt euch somit die Kosten...

MirpalAufYT
Fragesteller

Nach Recherche bin ich mir mittlerweile nicht mehr schlüssig, ob das Spendensystem, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe, für mich nicht erlaubt wäre, da das Sammelgesetz 2007 ersatzlos gestrichen wurde, Minderjährige ein Jahrseinkommen von unter 8.000€ nicht versteuern müssen und ich zum Sammeln von Spenden kein Mindestalter finde. Von daher bin ich momentan wieder in diese Richtung geneigt, jedoch bin ich mir beim rechtlichen nicht 100% sicher.

deruser1973  12.05.2020, 08:28
@MirpalAufYT

Frag doch den Support von Nitrado, dort mieten sooo viele Minderjährige, die sollten sich schon auskennen...