Kleines Butterfly Messer über Flieger Mitnehmen?

Bild 1 - (Flugzeug, Messer) Bild 2 - (Flugzeug, Messer)

9 Antworten

Wenn es verboten ist, Du es weißt und Dir dann trotzdem eins kaufst, spricht es nicht für eine saubere Verdrahtung Deiner grauen Zellen. Scheint aber generell ein Problem der heutigen Jugend zu sein. 

Das gilt auch dann, wenn man man mit 16 noch einer der Helden der Landstraße sein will und glaubt, mit dem Messer in seiner Hand in seinen Stiefeln sterben zu müssen. 

Abgesehen davon, ob eine Einfuhr nach DE verboten ist: Darfst Du es überhaupt aus Malta ausführen? Das ist ja noch eine ganz andere Sache. Was sagen denn der Zoll oder die Grenzpolizei dort zum Thema? 

NEIN.

Koffer werden am Flughafen regelmäßig durchleuchtet - dir droht also ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Zur Info: Das ist ein Vergehen, das Strafmaß beträgt Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Weil es in Deutschland verboten ist musst du damit rechnen, dass deine Pläne (der Einfuhr betreffend) durchkreuzt werden und du damit abgefangen wirst und eine Strafe bekommst

Warum sind so viele Messer?

in Deutschland verboten? Springmesser mit langer Klinge (beidseitig geschliffen) z.B. Ist doch nur ein Messer. Aber auch Revolver und Pistolen. Kleines Kaliber.

...zur Frage

Erlaubt oder nicht und was für Strafen wenn man dabei ist?

Ich habe Mal ne Frage ich war beim Kumpel zur Übernachtung eingeladen und da sind mir meine Filter ausgegangen ( bin Raucher) und dann sind wir abends noch losgegangen zur Kneipe um welche zu holen haben da noch nen Bier getrunken und sind zurück gegangen auf dem Rückweg zog er ein Taschenmesser klappte die Klinge aus und ging weiter mit gezogener Klinge Taschenmesser sind in Deutschland (leider) keine Waffen OK ich habe selber illegaler Messer besessen jetzt nicht mehr aber ich trage grundsätzlich keine Messer mit mir rum es sein denn ich weiß das ich sie brauche ( Gartenarbeit etc) und setzt sowas nie zur Verteidigung ein alle Messer sind für mich Waffen aber egal ist es erlaubt mit einem Taschenmesser mit gezogener Klinge rumzulaufen und wenn nicht was Pass wenn ich dabei bin aber nichts illegales bei mir habe

...zur Frage

Warum ist das Butterfly Messer in Deutschland verboten?

...zur Frage

Butterfly-Messer in Deutschland?

Hi, Sind messer im butterfly stil aber einseitig geschliffen und so Ca 4cm lang in deutschland verboten?? Gruß

...zur Frage

Messer auf Amazon gefunden?

Hey Leute ich habe auf Amazon 3messer gefunden die mir echt gut gefallen 1. Karambit 2. Butterfly TRAINER!! Sind diese messer legal in Deutschland und wenn nein was WÜRDE passieren wenn man sie bestellt und sie durch den Zoll gehen? (Kommen aus China (nur zum testen ...... auf die 2€) Deshalb frag ich)

...zur Frage

Ist ein ButterFly messer mit stumpfer oder ohne klinge in Deutschland legal?

Ich wollte mir in Ungarn ein ButterFly kaufen wusste aber das sie in Deutschland verboten sind mir ging es nur um das gehäuse zur zirde sind sie ohne klinge in Deutschland erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?