Kleines Butterfly Messer über Flieger Mitnehmen?

Bild 1 - (Flugzeug, Messer) Bild 2 - (Flugzeug, Messer)

9 Antworten

Wenn es verboten ist, Du es weißt und Dir dann trotzdem eins kaufst, spricht es nicht für eine saubere Verdrahtung Deiner grauen Zellen. Scheint aber generell ein Problem der heutigen Jugend zu sein. 

Das gilt auch dann, wenn man man mit 16 noch einer der Helden der Landstraße sein will und glaubt, mit dem Messer in seiner Hand in seinen Stiefeln sterben zu müssen. 

Abgesehen davon, ob eine Einfuhr nach DE verboten ist: Darfst Du es überhaupt aus Malta ausführen? Das ist ja noch eine ganz andere Sache. Was sagen denn der Zoll oder die Grenzpolizei dort zum Thema? 

NEIN.

Koffer werden am Flughafen regelmäßig durchleuchtet - dir droht also ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Zur Info: Das ist ein Vergehen, das Strafmaß beträgt Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Weil es in Deutschland verboten ist musst du damit rechnen, dass deine Pläne (der Einfuhr betreffend) durchkreuzt werden und du damit abgefangen wirst und eine Strafe bekommst

Mit Messer in Deutschland legal herumlaufen?

Ich hab letztens so ein Messer von Victorinox gekauft. Diese hat eine scharfe Messerspritze und ist auch an der Klinge sehr scharf. Das Taschenmesser hat noch eine Säge usw.. Mich würde interessieren ob ich mit dem Messer in der Stadt einfach rumlaufen kann? Oder ist das verboten?

...zur Frage

Mädchen 14 mit Messer?

Hallo,ich bin ein Mädchen und würde gerne zur Selbstverteidigung ein Messer mit mir herumführen (ich bin zu schwach für Kampfsport). Gibt es legale (Klapp-)Messer in Deutschland? Danke für Antworten

...zur Frage

Butterfly-Messer in Deutschland?

Hi, Sind messer im butterfly stil aber einseitig geschliffen und so Ca 4cm lang in deutschland verboten?? Gruß

...zur Frage

Darf ich ein Meser von USA Nach Deutschland bringen(Meser im Gepäck)(Flugzeug)?

ich will jetzt nicht um den heißen brei reden deswegen mach ich es so kurtz wie möglich. In einem monat werde ich von deutschland nach amerika fliegen und ich möchte mir ein messer kaufen und es mit dem flugzeug nach deutschland bringen. (im koffer)

Kurtze informationen: -Ich will das messer nicht mit mir führen oder jemanden damit bedrohen oder was weis ich DAS WILL UND WERDE ICH AUF KEIENN FALL MACHEN!!!!!!!! ich finde messer einfach schön ist bei mir wei ein fetisch, und ich wil es bei mir einfach an die wand hängen. - ob das legal ist will ich nicht wissen ich will nur wissen, ob ich das messer in USA einfach in meinen koffer (nicht handgepack) tun kann, und wenn ich in deutschland, es einfach auspacken kann. ich will keinen ärger mit der polizei oder grenzkontrollen. -Bin ein normaler bürgen mit einem sauberen gesunden menschen verstand , hab kein angelschein und kein waffenschein. -Das messer bleib die ganze zeit zuhause. es dient bei mir auf keinen fall als waffe!!!!! ps: ich hab mal von spanien 2 butterfly messer ins gepäck getan und konnte es in deutschland ganz normal auspacken.gab keine probleme

hier ein bild zum messer oder dolch (wieauchimmer) :

http://www.warrelics.eu/forum/attachments/ss-dienstdolch-1933-1936/87190d1267552926-ss-dagger-imgp5982.jpg

...zur Frage

Ist dieses Butterfly in Deutschland verboten?

Hier im Bild sehr ihr einen Butterfly Trainer der Firma Andux. In Deutschland sind Butterfly Messer ja verboten jedoch Butterfly Trainer mit einer stumpfen Klinge nicht. Jedoch müssen diese soweit ich weiß Löcher haben damit sich die Klinge nicht schärfen lässt.

Jetzt ist die Frage - müsste dieser Trainer nicht eigentlich verboten sein weil die Klinge keine Löcher besitzt und sich ja dadurch normalerweise schärfen lässt da der Ersteller angibt das die Klinge aus rostfreiem Stahl ist?

LG Leon

...zur Frage

Ist ein ButterFly messer mit stumpfer oder ohne klinge in Deutschland legal?

Ich wollte mir in Ungarn ein ButterFly kaufen wusste aber das sie in Deutschland verboten sind mir ging es nur um das gehäuse zur zirde sind sie ohne klinge in Deutschland erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?