Kleiner Wachhund, welcher?

10 Antworten

Hunde sind Tiere die man sehr wohl als Wachtiere einsetzen kann, im Haus haben sie viel zu wenig Auslauf und sind nicht selbstständig, können nicht selbst für Futter sorgen. Als Hofhund würde ich Dackel empfehlen, im Ernstfall greifen sie an, und unser Dackel war auch sehr genügsam, außerdem mussten wir uns nie Sorgen um ihn machen, er kam immer zurück, ein echt perfekter Hofhund.

Als Wachhunde eignen sich Spitze hervorragend. Hier gibt es auch kleinere bis kleinste Ausgaben. Ich würde aber eher zu der mittleren Größe raten, denn Zwergspitze - und generell Kleinhunde - sind gesundheitlich immer um einiges empfindlicher und man muss mit ihnen häufiger zum Tierarzt.

Viel Erfolg bei der Suche! Katja

yorckshier terrier sind klein, aber laut, können auch launisch werden,

Labrador Wachhund?:)

Hallo , Ich weiß ja das ein Labrador kein Wachhund ist aber warum eig nicht nur so als Beispiel :D nehmen wir an es bricht jemand bei mir ein würde er dann bellen ? Um sein Revier zu verteidigen das liegt warscheinlich auch an der Erziehung .also mich interessiert das nur , ist jetzt nichts ausschlaggebendes :D danke

...zur Frage

perfekter wachhund?

suche eine rasse die perfekt aufpasst auf haus und hof und trotzdem familientauglich ist. ich weiß sowas wie amstaff will ich aber nicht es sollte an besten kein kampfhund sein da meine oma damit nicht rausgehen will.. vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Nachbarn ärgern meinen Hund. Was kann ich tun?

Wir haben ein Grundstück mit Garten, das an einer Hauptstraße grenzt. Der Garten wird von einem Wachhund bewacht, der immer bei Fremden anschlägt. Jedoch laufen da nur wenige Passanten vorbei, als hält sich das Bellen sehr in Grenzen. Zudem kommt er immer pünktlich um 22 Uhr in seine Hütte.

Jetzt haben es sich ein paar Nachbarn zur Aufgabe gemacht, meinen Hund zum kläffen zu bringen. Entweder ärgern sie ihn mit einem Laserpointer oder sie bleiben die ganze Zeit vor dem Zaun stehen.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Hund völlig verstört nach Silvester?

Meine Hündin ist seit Silvester total verstört. Ich bin am 31. extra schon um 17 Uhr das letzte Mal Gassi gegangen dass sie danach nicht mehr raus muss. Bis dann die Nachbarn eine Rakete gezündet haben fast neben uns. Das selbe ist das Jahr vorher (am 1. Januar mittags) passiert. Den Grund den sie nennen ist dass die Kinder früh ins Bett müssen. Am liebsten hätte ich sie angezeigt aber da es ja legal ist und nur einfach rücksichtslos lässt sich da nichts machen. Meine Hündin ist mit bellen und winseln losgerannt und hat mich den Berg runtergeschleift bis ich hingefallen bin und sie auslassen musste. Seit diesem Vorfall geht sie ungern raus. Morgens ist es möglich aber danach gar nicht mehr. Jedes Geräusch was sie vorher nie gestört hat ist jetz ein Weltuntergang. Der Truppübungsplatz ist nicht weit weg allerdings war das vorher kein Problem. Immer wenn wir rausgehen passiert irgendwas (im Februar eine erneute Rakete!! Oder Dachlawinen) was sie zu Tode erschreckt. Selbst zuhause ist sie nicht mehr die selbe. Schwanz nach unten und wachsam ob nicht nochmal was passiert. Man bringt sie keinen Meter weiter. Schaffens nie aus dem Grundstück raus. Die Hundetrainerin weiß auch nicht weiter. Können so auch nicht trainieren. Was sollen wir tun?

...zur Frage

welche Rasse als Wachhund

Hallo also wir haben zwei Hunde (Ein Labrador und ein Border Collie mischling) Beide leben draußen auf unserem Hof und kommen nie ins Haus da es sich ja nicht gehört. Naja um den Labbi geht es jetzt nicht den der ist nur da damit unserem Wachhund nie langweilig ist. Jedenfalls wird unser Border Mix langsam alt und wir möchten ja das unser Hof weiterhin bewacht wird. Kennt ihr gute rassen die laut bellen und gut bewachen ? Wenn möglich sollte er auch bei unseren Schafen helfen. Hätte an einen Schäferhund (deutscher oder australischer) oder eine Dogge gedacht.

...zur Frage

Warum bellt mein Hund wenn ich huste?

Hallo

Ich habe einen deutschen schäferhund 2.5 Jahre alt rüde.

Und derzeit hab ich eine ganz tolle Lungenentzündung sprich ich huste mir die Seele aus dem Leib

Mein Hund ist durchgehend am Bellen sobald ich huste bellt er bedrohlich und wachsam

(Ist ein ausgebildeter schHund)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?