Kleiner Wachhund, welcher?

10 Antworten

Hunde sind Tiere die man sehr wohl als Wachtiere einsetzen kann, im Haus haben sie viel zu wenig Auslauf und sind nicht selbstständig, können nicht selbst für Futter sorgen. Als Hofhund würde ich Dackel empfehlen, im Ernstfall greifen sie an, und unser Dackel war auch sehr genügsam, außerdem mussten wir uns nie Sorgen um ihn machen, er kam immer zurück, ein echt perfekter Hofhund.

Als Wachhunde eignen sich Spitze hervorragend. Hier gibt es auch kleinere bis kleinste Ausgaben. Ich würde aber eher zu der mittleren Größe raten, denn Zwergspitze - und generell Kleinhunde - sind gesundheitlich immer um einiges empfindlicher und man muss mit ihnen häufiger zum Tierarzt.

Viel Erfolg bei der Suche! Katja

yorckshier terrier sind klein, aber laut, können auch launisch werden,

Was möchtest Du wissen?