welcher Hund ist ein guter familienhund und wachhund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag: Appenzeller Mischling.

Kinderlieb, anhänglich und treu, schläft gerne, ist aber auch stets für Unternehmungen zu gewinnen. Hört in der Regel sehr gut auf Befehle und gibt auch Alarm, wenn "fremde" Geräusche in der Nähe sind (Stimmen + Geräusche im Treppenhaus z. B.).

Zudem relativ pflegeleicht. Manchmal etwas verfressen. :)

Mischlinge haben den Vorteil, dass sie 1. länger leben (bessere Gesundheit) und 2. sehr günstig in der Anschaffung sind (unser hat mal 20 DM gekostet).

Deine gute Antwort in allen Ehren, aber sag mal wie kommst du auf bessere Gesundheit? Ich sag es mal mit Martin Rütters Worten: Nehmen wir einen Hüftgelenks Geschädigten Männlichen Appenzeller Rüden und eine was weiß Hündin mit Herzproblemen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das die Welpen der beiden Gesund zur Welt kommen?

Aber nimmt natürlich zwei absolut gesunde Hunde dann kommt ein Gesunder Welpe raus. Egal ob reinrassig oder Mischling.

lg

0

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall den Rhodesien Ridgeback empfehlen, Google ihn mal und du wirst sehen, wie toll diese Hunderasse ist. Er schläft viel rennt gerne und kommt ursprünglich aus Afrika und passt immer auf sein Rudel auf. Sie spielen gerne mit kleinen Kindern und lieben dich über alles! Viel Spaß!🐶

Rhodesian Ridgeback passt wie Faust auf Auge, Er stamm aus Afrika,Sehr lieb zur Kindern(habe selbst 3) Und in richtigen moment Ist sehr Wachsamm .Meine Hündin war allein mit meiner 7 Jahrige Tochter zu Hause.Wen ich zu Hause bin und Besuch bekomme meine Hündin bält nicht(zum Bewachen habe ich sie nicht erzogen) Sie liegt nur da und beobachtet.An diesen Tag wo die beide allei waren,klingelt an der tür unsere Bekannter.Mein kind macht die Tür auf. Er geht in Flur rein.In mein Flur ist 2 Eingang aus der Küche. Meine Hündin läuft durch der Küche in Flur rein .Meine Tochter steht an die eingangs Tür.meine Hündin stellt siech zwischen Kind und Bekannten und Jagt im durch Wohnzimmer ins Garten Wo ich Ihm auch vorgefundet habe.Dazu muss ich sagen meine Hündin Hört auf mene Tochter aufs Wort (auser disen Tag ,Bekanter durfte sich ganze Zeit in Garten nich bewegen .Nachster Tag ist Er zu Uns gekommen (ich war zu Hause) Hündin ist nicht mal aufgestanden Von Ihren Platz .Soll eine andere Rasse DAS überbitten .Ich Personlich bin ein anerkanter Züchter und Hunden Trainer.Fruer habe ich Schäferhunde Gezuchtet Und komme aus den Land Wo die Hunde nicht nur zur dekaration Gehalten worden Bei interesse (ZUM ERZIUNG EINEN WACH HUNDEN KANN GUTTE TIPS GEBEN) 05102/930835 Sarabi-ridgeback.npage.de