Kleiner Schaden am Leasing Auto was tun?

2 Antworten

Du kannst sowieso nicht entscheiden, wie du den Schaden beseitigst. Den Leasinggeber informieren und die Freigabe für den Reparatur einholen. In allermeisten Fällen werden diesen betroffenen Schaden sofort komplett neu ersetzt und das kann sehr teuer werden. Solange du dein Unfallgegner findest und beweisen kannst, hast du Glück, diesen Schaden nicht zu bezahlen. Ansonsten bleibst du den teuren Reparatur den Kosten sitzen

wattdennnu2  17.12.2023, 21:47
Ansonsten bleibst du den teuren Reparatur den Kosten sitzen...

Nein. Die VK tritt ein.

Anson12  17.12.2023, 22:33
@wattdennnu2

Darum geht es wohl nicht. Es geht darum, wer das zahlt. Dass die Versicherung diesen Kosten übernimmt ist wohl logisch

wattdennnu2  18.12.2023, 09:19
@Anson12
Es geht darum, wer das zahlt.

Die Vollkaskoversicherung. Was ist daran für dich unbegreiflich?

Anson12  18.12.2023, 09:38
@wattdennnu2

Ich hab es eventuell falsch ausgedrückt. Meine Aussage zu der Frage besteht, wer für diesen Schaden haftet und wie das gezahlt wird, spielt da zuerst keine Rolle. Wie stur kann man denn sein verdammt nochmal!

wattdennnu2  18.12.2023, 10:21
@Anson12

Von der Haftung wird kein Wort erwähnt. Deinen letzten Satz kannst du dir in die Haare schmieren, Junior!

Leasinggeber kontaktieren und Schaden melden.

Reddit84
Fragesteller

Reparieren die das sofort?

Anson12  17.12.2023, 19:46
@Reddit84

Das entscheidet der Leasingfirma. Höchstwahrscheinlich wird diesen Schaden gar nicht repariert, sondern direkt neu ersetzt, was zu mehreren tausenden Euros kosten wird. Wenn du Pech hast und dein Unfallgegner nicht identifizieren kannst, bleibst du wohl auf den Kosten sitzen

JochenOWL  17.12.2023, 19:46
@Reddit84

Das wird dir bestimmt der Leasinggeber sagen, wenn du den Schaden meldest.

Sende ihm bitte ein scharfes Foto mit, damit er den Schaden beurteilen kann.

Je nachdem, welche Lackschichten abgeplatzt sind, könnte dort Korrosion entstehen, wodurch der Schaden größer würde...

LG

Reddit84
Fragesteller
@Anson12

Ja gut habe eine Versicherung mit SB. Maximal 500€. Ist aber trotzdem viel Geld und ärgerlich weil ich nicht weiß wer das war. Kann nur sagen das es offensichtlich ein weißes Auto war.

Anson12  17.12.2023, 20:02
@Reddit84

Diese Information wird keinem was anfangen. Die Versicherng kann das zahlen, nur deine Sf Klasse wird dann schlechter. Das ist halt Blöd, mit Leasingwagen einen Schaden zu kassieren, womit du nicht dafür verantwortlich bist. Ohne Beweise wird es nix bringen und da hast du leider ganz großes Pech, diesen teuren Reparatur zu übernehmen. Wenn du bis zur Rückgabe nix etwas unternommen hast, wird es bei Rückgabe richtig teuer werden und niemand hat Bock, nachher mit großen Summe auf den Tisch zu legen. Deswegen hilft ein Dashcam im Auto, dann würde diese Fälle schnell geklärt und bist fein raus