Kleinen Spatz gefunden, womit kann ich ihn füttern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tu ihn sofort da wieder hin, wo du ihn her geholt hast! Der wird von den Eltern weiter versorgt. Die suchen ihn noch mindestens 24 Stunden, bevor sie es aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch klar, daß er mal alleine ist, wenn seine Eltern gerade auf Futtersuche sind. Setze ihn bitte sofort wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Ästling. Ästlinge verlassen das Nest, auch wenn sie noch nicht voll flugfähig sind. Sie werden aber von den Vogeleltern weiter versorgt. 
Du kannst ihn ruhig wieder da hinsetzen, wo du ihn gefunden hast. Die Eltern werden ihn schon finden.

Sie brauchen auch kein Spezialfutter, sondern nur Insekten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe Du hast ihn noch nicht angefasst. Die Eltern sitzen bestimmt in der Nähe und warten darauf ihn unbemerkt füttern zu können. Lass ihn einfach in Ruhe wo er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuechentiger
08.07.2017, 17:35

Anfassen ist bei einem Vogel nicht schlimm. Das gilt nur für die meisten Säugetiere.

0

Wenn du dir sicher bist, dass er nicht überlebensfähig ist dann kannst du ihn mit hartgekochtem, zerdrücktem Eigelb und aufgeweichten Haferflocken ein wenig füttern.

Die Eltern könnten jedoch immer noch den Spatz wieder "aufnehmen" und versorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte man kleine Vögel nicht mit nachhause nehmen, die Eltern hätten sich schon darum gekümmert.

Jetzt musst du googlen und herausfinden, wie man einen kleinen Spatz gesund ernährt. Aber unter Google findest du alles, was du wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jesaya007
08.07.2017, 20:15

Damit ist seine Überlebenschance leider um ein Vielfaches geringer als wenn er ihn jetzt wieder raus setzt. Die Eltern versorgen ihn weiter. Bitte bitte hört endlich auf in die Natur einzugreifen wenn es absolut nicht nötig ist. Junge Vögel gehören nicht den Eltern entrissen! 

2

Bitte wieder raus setzen undais der Entfernung beobachten das ist ein ästling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?