Nestling Spatz gefunden?

4 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Jungvogel ist nicht aus dem Nest gefallen, sondern selbst raus gesprungen, denn sie wollen fliegen lernen und werden von ihren Eltern weiter gefüttert. Also setz ihn da hin, wo Du ihn gefunden hast.

http://www.lbv.de/ratgeber/tierhilfe/vogel-gefunden.html#c14001

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01945.html

https://tierheimbonn.de/2019/05/lass-mich-bitte-sitzen/

LaraB1707
Fragesteller

Der Vogel hatte noch keine Federn der war noch fast nackt der wollte mit Sicherheit wollte der nicht fliegen lernen. Außerdem ist er aus einem Dachgiebel gefallen und ich kann ihn da schlecht wieder hinsetzen.

amsel11  20.05.2022, 23:48
@LaraB1707

Dann stimmt mein Satz nicht, das konnte man aus Deiner Frage nicht erkennen, wie alt der Spatz ist.

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Experten sagen dir dann, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, sie geben dir weitere Anweisungen, können dem Vogel eine Pflegestelle vermitteln und vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung nennen.

Bitte erstmal nichts zum futtern und nichts zum trinken geben bis in der Gruppe weitere Anweisungen diesbezüglich kommen.

Der braucht Nahrung von der Mutter

LaraB1707
Fragesteller

Kann er schlecht bekommen da er aus dem Nest gefallen ist und die Mutter ihn nicht mehr annimmt