Spatz gefunden! HILFE

7 Antworten

Hilflose Spatzen und andere Jungvögel sind oft geschwächt und unterkühlt. Versuchen Sie ihn mit Ihren Händen zu wärmen. Später können Sie ihn dann in einen hochwandigen Behälter auf eine Wärmflasche setzen. Wichtig ist hierbei, dass Sie die Wärmflasche mit einem Handtuch einwickeln und darauf achten, dass dem kleinen Vogel nicht zu warm wird. Lösen Sie in der Zwischenzeit etwas Traubenzucker in Wasser auf und geben Sie dem Spatz diese Lösung alle 15-20 Minuten tröpfchenweise in den Schnabel. Hierzu eignet sich am besten eine Pipette oder eine ganz kleine Spritze. http://www.helpster.de/spatz-gefunden-was-tun_108793#anleitung

Die bereits verlinkte Seite der Wildvogelhilfe.org ist schon mal eine gute Informationsquelle, die Du Dir genau durchlesen solltest. Außerdem kann ich Dir empfehlen, bei Vogelforen.de um weitere Hilfe zu bitten. Die Aufzucht und Auswilderung von jungen Wildvögeln ist sehr komplex und für einen unerfahrenen Laien kaum zu bewältigen. Im o.g. Forum gibt es einige Mitglieder, die sich bestens mit den Anforderungen auskennen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben.

Kleinen Baby Spatz im garten gefunden

hallo liebe tierfreunde ich hab einen Kleinen spatz im garten gefunden und weil nach 20min warten noch keinen vogelmama kan und das kleine a zittern war hab ich es mit rein genommen und in ein kleines baumwollnet gesetzt und mit würmern gefüttert, davon hat es auch gegessen. und heute hab ich gegooglet was die so brauchen (baby spatz aufziehen) und gelesen dass die mit quark und mit gekochtem eigelb vermischt essen solln das hab ich dann in eine kleine sprize gefüllt und m dannvor den schnabel gehalten aber er will nix essen.

er hat schon federn und ist so 7cm lang und pips in einer tour ganz laut. was soll ich tun? bitte helft mir ich mag vogel und es war mein traum einen vogel zu besitzen in dem vall nur ein paar wochen. und ich möchte nicht dass er eingeht.

MgF Dragon007

...zur Frage

Kleinen Spatz gefunden, er blutet am Auge - Was kann ich machen?

Hallo habe heute gegen zwölf einen kleinen Spatz gefunden ,er saß auf der Straße da habe ich ihn erst einmal weg genommen und eine Weile beobachtet aus sicherer Entfernung.Er hielt sein Kopf schräg,nach 30 Minuten habe ich ihn dann in einer Kiste mitgenommen und Wasser gegeben,er hat gleich getrunken .Er ist nicht nackt (hat überall Federn )!Was kann ich machen oder was kann ich ihn zu fressen geben?!

...zur Frage

Kleinen Spatz gefunden, was kann ich tun?

Hey meine Mutter hat einen kleinen Spatzen gefunden, ihm fehlen nur ein paar Federn und sieht sonst nicht verletzt aus. Er ist noch ganz jung. Wir haben ihn erstmal in unser leerstehendes Kaninchengehege gesetzt und geben ihm ein bisschen Ruhe. Womit kann man ihn füttern? Ein Schälchen mit Wasser? Er soll überleben! Bitte keine Antworten wie "ein Vogel gehört in die Natur". Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?