Was tun mit baby spatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gibst Du ihn einer Wildvogelpflegestation. Die wissen am besten wie sie ihn pflegen und wieder auswildern. Im Idealfall haben sie dort gerade noch weitere Spatzen zur Pflege. Eine Handaufzucht ohne Kontakt zu Artgenossen kann nicht wieder ausgewildert werden.

Sie hätten den Vogel weder anfassen, noch mitnehmen sollen.

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dumme Aussage eines Tierarztes😌..Sorry aber so ein kleiner verängstigte Vogel hat kaum Chancen mit viel Glück werden die Eltern rufen und versuchen das er wieder ins Nest kommt und ihn füttern.

Habe ich neulich in der Nachbarschaft gehabt.

Kann aber auch sein das er Angst hat und dann doch die Nacht nicht übersteht

Da kann man nichts machen, er sitzt auf dem Dach😥

Mich stimmt sowas auch immer traurig.😢

Hoffen wir das der kleine Piepmatz seinen Instinkte folgt.

Bin Vogelzüchterin.

LG Sky...🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Katze einsperren, warum lässt du sie Jungvögel wildern

NoxNamexIdeas
Fragesteller

Der vogel viel aus dem Nest 😐

Quaeror  29.04.2022, 14:37
@NoxNamexIdeas

Das ist normal, den füttern die Eltern weiter, aber nicht, dass die Katze ihn noch ein bißchen quält und tötet, das ist nicht normal

NoxNamexIdeas
Fragesteller
@Quaeror

Doch es gehört zum Natürlichen Jagdinstinkt der Katze dazu

Quaeror  04.05.2022, 20:28
@NoxNamexIdeas

Der natürliche Jagdinstinkt dienst der Ernährung der Katze, fettgeütterte Hauskatzen jagen Vögel zum spaß, wenn sie Hunger hätten, würden sie leichtere Beute suchen.

NoxNamexIdeas
Fragesteller
@Quaeror

Der Vogel lag am Boden rum, da ist es ganz Natürlich wenn eine Katze sich den dann schnappt