Kleine Tiere in Bettwäsche die lange gelagert wurde?

ups sorry ganz die bilder vergessen°

3 Antworten

das sind vermutlich parasiten. den schlafsackbeutel besser auch bei 95°C in der waschmaschine waschen, sonst kann genau der die infektionsquelle sein. besser das ganze doppelt abkochen, zur sicherheit. das sind vielleicht 2 oder 3€ mehrkosten aber was ist das schon wenn sonst hinterher die wohnung mit den parasiten voll ist und Gesundheitsprobleme entstehen. das ausschütteln war auch ungünstig, damit verbreiten sich die parasiten, besser wäre gewesen das ganze mit schutzhandschuhen zusammenlegen und dann sofort ab in die waschmaschine zum abkochen. sowas wenn überhaupt, dann weit außerhalb der wohnung und in windrichtung von der eigenen person und der wohnung WEGG ausschütteln, damit der wind alles weggträgt, sonst landet alles im gesicht und in der wohnung. die kleidung besser auch abkochen. andere sachen die nicht in die waschmaschine könnnen und die mit den parasiten in kontakt kamen in die spülmaschine und heiß waschen. elektronik die irgendwie öffnungen hat wie z.b. monitore etc. die mit den parasiten in berührung kamen, für 3 wochen ins nebenzimmer abstellen. je weniger parasiten sich verbreiten, um so besser.

könnten bettwanzen sein, wie ich im nachträglich hochgeladenem bild sehe.

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfer .

Alle Speckkäferlarven egal welcher Art sind Material und Hygieneschädlinge

Sie ernähren sich von Wolle , Pelze , Teppiche , Nahrungsmittel , Holz , Federn uvm.

Wie du sie bekämpfst , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

Wo sich die Larven gerne verstecken

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

Foto Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen .

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

adsfoher
Fragesteller

Dankeschön! Die waren schon alle tot bei mir, kann das denn sein? In zwei Laken waren sie drinnen, im Schlafsack nebendran nicht. Das mit den Fäden stimmt und viele waren es auch. Muss ich dann nichts mehr machen wenn sie tot sind? Hat sich das Problem dann schon erledigt? Habe natürlich alles gesaugt und wasche jetzt alles. Nie wieder untervermieten ;)

SonjaLP1  20.10.2021, 00:52
@adsfoher

Es handelt sich auch um leere Hüllen von Speckkäfer , das bedeutet . Die Larven kriechen jetzt die Wände hoch um sich zu verpuppen . Die Käfer findet man meist auf Fensterbänken und sterben . Wichtig ist , das du kräftig durchsaugst und die Ecken vergessen . Schau überall nach wo es dunkel ist . Bett , Schrank , Nachtschrank usw. Danach entsorgst du den Staubsaugerbeutel .

adsfoher
Fragesteller
@SonjaLP1

grazie das werd ich machen! liebe grüße!

Hi... vielleicht hast du Bettwanzen Die Tierchen sind klein, hellbraun und haben einen platten, ovalen Körper. Aberich bin Mir auch nicht sicher😬