Bettwäsche riecht nach Fisch wenn sie gewaschen werden?

4 Antworten

Nimmst Du viel Flüssigwaschmittel, Pods oder Weichspüler?

Dann stell auf Waschpulver um.

Pods und Co bilden einen Film im inneren der Maschine und das stinkt irgendwann. Und Waschpulver hat einen anderen Tensidgehalt, damit sollte das mit dem schlechten Geruch vorbei sein.

Minaluna123
Fragesteller

Ich benutze grundsätzlich nur Waschpulver

Es gibt in Drogeriemärkten Spezialreiniger für Waschmaschinen. Verwende diesen und wasche mit 90°. Dann ist der Geruch vermutlich weg. Viel Glück!

Minaluna123
Fragesteller

aber das habe ich nur bei Bettwäsche und die Waschmaschine ist gerade erst 2 Monate alt bei normalen Klamotten oder Handtüchern habe ich den Geruch nicht

Eventuell wurde mal was stark riechendes gewaschen und der Geruch ist hartnäckig.

Es gibt Waschmaschinenreiniger, damit mal die Maschine behandeln oder mit solchen Duftperlen. Halte zwar auch nicht viel davon, aber wenn es hilft.

Ja wie Nussbecher sagt, 90 grad und kauf dir so einen Waschmaschinen Reiniger. Die kosten 2-3 Euro und desinfizieren alles

LG

Minaluna123
Fragesteller

aber das habe ich nur bei Bettwäsche und die Waschmaschine ist gerade erst 2 Monate alt also bei normalen Klamotten habe ich das nicht oder bei Handtücher