Bettwäsche waschen -- welches Waschmittel?

5 Antworten

Warum wäschst du Bettwäsche auf 60 Grad?

FHFon
Fragesteller

ist darin so angegeben.

liegt wohl an der Farbe....

StupidGirl  09.12.2013, 13:41
@FHFon

ah ja......Bettwäsche kannst du getrost auf 40 Grad waschen, sie ist ja nicht wirklich schmutzig sondern eher verschwitzt. Nur beim ersten Mal sollte man sie wegen der Farben auf 60 Grad waschen. Ich wasche grundsätzlich mit Colorwaschmittel, nur für weiße Wäsche nehme ich Vollwaschmittel.

Du kannst Colorwaschmittel nehmen, bis 60° schützt es die Farben. Man kann es auch für Kochwäsche nehmen, reinigen tut es, aber es hat dann keinen Colorschutz mehr.

Ist doch ganz klar: Vollwaschmittel für helle, bzw. weiße Bettwäsche, color für bunte, bzw. dunkle Bettwäsche, wo ist da das Problem?

Colour für weiße Bettwäsche und "für weißes" bei farbiger. Logisch - oder?

FHFon
Fragesteller

Scherzkeks oder??

aber verstanden.

Na, welche Farbe hat denn die Wäsche?

FHFon
Fragesteller

kommt es nicht auch noch etwas aufs material an??

StupidGirl  09.12.2013, 13:43
@FHFon

wenns ein empfindliches Material wäre, würdest du sie nicht auf 60 Grad waschen. :-))