Kleine Tattoos +Preise etc.?

Kleines tattoo (möchte es am Unterarm außen) - (Größe, Tattoo) Auch am Unterarm seitlich -> bis innen )  - (Größe, Tattoo)

5 Antworten

Tattoos werden nicht nach Quadratmeter oder verbrauchten Farbe berechnet. Ich bezweifeln,das es sich für einen professioneller Künstler überhaupt lohnt, solche Motive zu stechen. Der Platz muss eingerichtet werden, die Geräte danach desinfiziert. Also ich würde mich weigern.

Hallo. Bin 16 und hab auch ein tattoo. Es gibt einrn fixpreis den du zahlen musst ca. 20-30€. Das heisst egal welches du machst du musst diesen preis zahlen. Und dann kommt es auf die größe drauf an. Meines ist ca. Doppelt so groß wie du sonne (nur geschätzt) und hab dafür 80 bezahlt (+fixkosten) das heisst 50 für das tattoo. Die sonne wird warscheinlich nur 50 kosten (wenn überhaupt, 30 euro fixkosten schon mitgerechnet) für weitere fragen kannst mich gerne anschreiben :)

Inalovesapple  18.01.2016, 07:35

Das handhabt jedes Studio in jeder Stadt verschieden!

aliincheen14  18.01.2016, 07:37

jaa bei mir wars halt so :) aber ich schätz mal viel mehr fixkosten kann man jz auch ned für so ein kleines tattoo verlangen

schokocrossie91  18.01.2016, 11:31

Für 20 Euro packt hier kein Inker die Nadel aus, die meisten machen unter 50 Euro nichts.

DJPureBeat1  19.01.2016, 02:08

Tattoo Künstler (wie sie gerne genannt werden möchten) stechen selten nur so kleine Motive, da allein das Material ja schon etwas kostet und das eine Sache von ein paar Minuten stechen ist. wenn er genug Geld bezahlt, wird sich bestimmt jemand finden, der es trotzdem sticht. Tattoo Künstler haben übrigens keine Fixkosten, die sie dir berechnen.. So gut wie alle nehmen eine Anzahlung, die sich an nach der Größe des Tattoos richtet und machen dir nach dem Stechen meistens einen Preis, der sich nach den Arbeitsstunden, dem verbrauchtem Material und alles andere richtet. :)

Mein Tattowierer lässt sich immer 50€ anzahlen, egal wie groß das Tattoo ist. Für ganz kleine Tattoos lässt er sich dann noch so 10€ geben. Also 60€ insgesamt. Find ich ok, ist etwa so teuer wie ein piercing und man hat länger was davon :)

Das alter ist doch nicht schlimm. Ich wollte auch mit 14 ein Tattoo haben und meine Mutter hat es mir dann mit 16 bezahlt, weil ich es in den 2 Jahren immer noch wollte. Brauchst hier doch keinem Rechenschaft schulden. Aber zu deiner Frage: so ziemlich alle Tattoo Künstler berechnen die Preise für Tattoos nach Stunden und teilweise noch nach Schwierigkeit(also z.B. Schattierungen oder viele Feinheiten).. Du musst bei fast allen aber eine Anzahlung vor dem Stechen machen.. So kleine Tattoos sind in ein paar Minuten fertig und es wird so ca. 50€ insgesamt kosten, würde ich schätzen, da es sich für den Künstler sonst nicht lohnen würde, wenn er es überhaupt sticht.

Gesamt Ca 120 bei nen super tatowierer