Mit frischem Tattoo in die Sauna?

7 Antworten

Nicht empfehlenswert, frühestens nach gut 2 Wochen wenn es entsprechend verheilt ist, eventuell durch Handauflegen vor Hitze schützen und vorher u nachher eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Frisch Gestochenem Tattoo auf keinen Fall in die Sauna oder Solarium. Der Körper sowie die Haut muss sich erst an Das Tattoo Gewöhnen. Es muss erst vollkommen Verheilt sein das dauert Einige Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre schon besser so 2 Wochen zu warten.

Wenn du wirklich unbedingt gehen willst, dann solltest du auf jeden Fall zügig den Schweiss abduschen und es neu eincremen.

Lass es bleiben.

Es gibt seine Gründe, warum man nicht in die Sauna oder Schwimmbad soll...

Dein Schweiß und etwaige Bakterien können die Tattoo-Wunde infizieren.

Ich würde es lassen, auch wenn es klein ist. Man sollte ja allgemein auch mindestens 4-6 Wochen mit Schwimmbad warten und so. Bzw frag wenn dann deinen Tätowierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung