Frisches Tattoo „abgefärbt“?

3 Antworten

Das Tattoo an sich ist eine offene Wunde. Dein Körper versucht diese zu Heilen. Da kann also Wundsekret oder vielleicht auch noch etwas Blut austreten. Die Farbpigmente unter der Haut werden mit diesen Flüssigkeiten auch aus dem Körper gespült. Deswegen verblasst es während der Heilungsphase auch natürlich etwas. Das ist absolut nicht schlimm

Ohne Foto kann man da schlecht zu sagen.

Aber Tattoos sehen beim Abheilen immer blass aus, wenn die neue Epidermis nachwächst....nennt man auch Silberhaut. Die Farbe wird wieder stärker durchkommen in den nächsten Wochen.

Die Faustregel ist...
nach 4-6 Wochen hat man das Ergebnis so wie es bleiben wird.

Dir ist schon klar, dass jeder Stich eine Wunde ist? Natürlich tritt aus der Wunde überschüssige Farbe und verkrustet mit Wundsekret. Lass das 3 Wochen abheilen und schau dann. Wenn es dann nicht passt, kannst du nachstechen lassen.