Ab wann darf ich über ein frisches Tattoo rasieren?

5 Antworten

Rasieren bitte nicht, bevor es nicht vollständig verheilt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

am besten fragst du deinen Tattoo-künstler. ich würde erst dann drüber rasieren wenn es wirklich komplett abgeheilt ist.

und dafür würde ich gerne die ganzen kleinen Härchen (die mir irgendwie peinlich sind) wegrasieren.

warum ist dir so was peinlich? Wer sich richtig mit Tattoos befaßt, der weiß, daß man bei neuen Tattoos vorsichtig sein muß. Die denken nicht schlecht über ein paar Härchen.

Außerdem werden doch die meisten eher auf das Tattoo gucken und nicht auf irgendwelche Härchen.

Ist die Convention am 16./17. oder 23./24. November?

Bis zum 23./24. sollte es auf jeden Fall soweit sein das du drüberrasieren kannst, ob es schon zum 16./17. geht, kann man jetzt noch nicht sagen. Hängt davon ab wie schnell es verheilt.

Die Gefahr das Tattoo zu zerstören besteht eigentlich nur wenn noch Schorf auf der Haut ist. sobald deine Haut glatt und die Silberhaut weg ist ist es kein Problem. Nach drei Wochen sollte dass der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung