Tattoo - Oberschenkel - ab wann kann ich wieder rasieren?

4 Antworten

Ich habe selbst kein tattoo  am oberschenkel, daher nur Vermutungen meinerseits:

Ich denke mal, dass du frühestens nach 2 Wochen den Rasierer überhaupt erst auf der Haut aushältst.. aber wenn noch schorf vorhanden ist, könnte es doch sein, dass du diesen mit dem Rasierer abreißt, was einem knibbeln oder kratzen Nahe kommt.
Und das soll man ja auf jeden Fall vermeiden, da es das Tattoo kaputt machen kann.

Ich würde daher auch lieber warten bis der Schorf runter ist und das tattoo vollständig verheilt ist.

Kommt auf den Zustand während der Heilung an.

Ich gehe an meine Tattoos nicht vor 4 Wochen. Das ist auch so die Zeit, wo man unbedingt warten sollte mit Solarium, Sbad etc. um das Tattoo nicht unnötig zu reizen.

Hallo,

hab auch ein Oberschenkel-Tattoo und nachdem es verheilt war konnte ich wieder rasieren.

Rasieren als mann tipps?

Moin, ich hab eine frage und zwar bin ich 14 Jahre alt und würde gerne die Schamhaare rasieren da es hygienischer ist. Jetzt ist meine erste frage

sollte ich da Rasierschaum nutzen (ist ja soweit ich weiß doch eigentlich nur um sich ins gesicht zu rasieren)?

und meine zweite frage ist.

Ich würde niemals meine beine rasieren jedoch finde ich es eklig bei mein Oberschenkel die haare. aber das wäre doch komisch wenn ich sag jetzt mal mein schienbein oder halt mein Bein nicht rasiert ist aber mein Oberschenkel schon. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ist ein Schulwechsel von Realschule zur Gesamtschule möglich?

Ist generell ein Schulwechsel von der Realschule zur Gesamtschule möglich? Und ab wann bzw. bis welcher Klasse kann man wechseln? Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden? Oder kann man nur auf die Hauptschule wechseln? Habe zwei Kinder die auf die Realschule gehen und beide fühlen sich dort nicht wirklich wohl. Entsprechend sind auch die Noten..!! Beide sagen das sie gerne wechseln würden, aber generell finde ich das auch nicht gut, weil das auch Stress bedeutet für meine Kinder.... Neue Schüler und Lehrer.... Muss auch dazu sagen das die Schule sich sehr verschlechtert hat.... Ein Beispiel: meine Tochter hat Informatik gewählt und da steht sie zwischen 4 und 5, der Lehrer ist für 6 Wochen ausgefallen, wegen Oberschenkel Bruch und es gab keinen Lehrer der das als Vertretung machen konnte.... Denn es gibt nur diesen einen Lehrer an der Schule der Informatik unterrichtet.... So und jetzt nach den Osterferien wird bestimmt der Stoff so schnell durchgenommen, das meine Tochter wahrscheinlich garnicht mehr mitkommt.... Mein Sohn ist in der 5 und meine Tochter in der 7 Klasse. Habe nur gehört das man nur auf die Hauptschule wechseln kann, wenn man von der Realschule kommt. Ist das Richtig?

...zur Frage

Waxing an den Beinen?

Habe einen Termin in einem Beautystudio zum Waxen. Allerdings habe ich vergessen, ob dabei auch die Oberschenkel gemacht werden. Weiß das einer ? Kann da leider keinen mehr erreichen, weil die jetzt 2 Wochen lang in Urlaub sind! Und gleich danach habe ich den Termin.

...zur Frage

Frage zum Tattoo (wachsen, epilieren usw.)

Hallo, 2 Fragen zum Thema Tattoos :)

  1. Wenn man sich ein Tattoo stechen lassen will, wird dann immer jede Stelle am Körper vorher rasiert oder nur dort, wo die Härchen etwas dicker sind? (Also ich mein jetzt natürlich die Stelle, wo das Tattoo gestochen werden soll und nicht den gesamten Körper)

  2. Wenn man das Tattoo dann hat stechen lassen, ist es dann so, dass man nach einigen Wochen sorglos darüber rasieren oder wachsen/epilieren kann oder geht das nicht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?