Frisches Tattoo, Farbe geht ab?

1 Antwort

Ist weitestgehend normal. Ein großer Teil der Farbe wird nicht dauerhaft in der Haut eingelagert, sondern fällt mit den obersten, toten Hautschichten ab oder wird von Körperflüssigkeiten abtransportiert.

Je nachdem, wie gut der Tattoowierer war und wie gut deine Haut die Farbe hält, kann eine schwarze Fläche nach dem Abheilen ziemlich fleckig werden. Schlimmsten Falls musst du nochmal zum Nachstechen.