Warum sind in meinem frisch gestochenen Tattoo Löcher in der Farbe?
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen mehrere Fineline-Tattoos stechen lassen. Leider sehen alle aus, als wären Löcher drin bzw. fehlt an manchen Stellen die Farbe. Ist das normal und wie sieht das abgeheilt aus? Oder muss das ganze noch nachgestochen werden?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Tattoo, tätowieren, Tattoopflege
Das kann normal sein, ein frisches Tattoo ist schließlich eine frische Wunde und der Heilungsprozess ist nicht immer "hübsch". Ob es nachgestochen werden muss, lässt sich erst nach ca. 4 - 6 Wochen sagen, wenn es oberflächlich abgeheilt ist. Dann kann es auch frühestens nachgestochen werden.
Das Tattoo fängt nach ca. 4 Tagen an sich zu pellen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Warte erstmal ab, oben nachstechen muss sieht man erst, wenn es abgeheilt ist. Das dauert also noch 4-6 Wochen:)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung