Fie Farbe aus meinem Tattoo läuft aus?

5 Antworten

HAllo, also dein Körper nimmt die Farbstoffe auf und baut sie ab, es ist ganz normal, das ein Tattoo ein bischen verblast.

Ausserdem ist ein Tattoo Handarbeit und an einigen Stellen wird mehr Farbe in die Haut tätowiert als an anderer. Ein Tätowierer ist keine Maschine, die überall ertasten kann, wie tief deine Haut geht.

Deswegen geht man ja auch oft zum nachstechen. Bei deinem sehr fein gestochenen Tattoo ist es natürlich ärgerlich, wenn das Nachstehen die feinen Linien nicht genau treffen würde.

Du kannst dein Tattoo schützen, in dem du es gut mit LSF 50 Sonnencreme vor der aktuell sehr starken Sonne bewahrst. Dann verlierst du weniger Tattoofarbe durch das Sonnenlicht. Shejoba hat eine super suncare - riecht gut und zieht schnell ein, man wird trotzdem braun, alles Gute

Das ist normal, das es so verwaschen aussieht... Das Wundsekret tritt aus und nimmt dabei Farbpigmente auf und spült sie aus der Wunde. Die verbliebene Farbe in der Haut scheint dann in den nächsten Tagen sogar noch zu verblassen, weil sich eine milchige (neue) Hautschicht über dem Tattoo bildet. Auch das ist normal und gehört zum Heilungsprozess.

Blancoflanco
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort👍

Evt. mal ein Foto reinschicken. Aber wenn zu viel Tinte drin ist ist das normal, es wird in den nächsten Tagen anfangen zu jucken, dann wirst du bemerken dass sich eine Art schorf auf den Linien bildet (NICHT ABKRATZEN) der sich dann binnen 2-4 Tagen lößt und danach kannst du auch wieder schwimmen, in die Sonne oder Sauna.

Blancoflanco
Fragesteller

Wie kann man hier Bilder hochladen?

Itschguel  25.05.2018, 09:27
@Blancoflanco

Wenn du die Frage stellst hast du die möglichkeit ein Bild mit hochzuladen, jetzt im nachhinein könntest du es zB auf Imgur hochladen und hier als Link rein stellen. https://imgur.com/upload

ja das ist normal, das ist überschüssige Farbe!

Blancoflanco
Fragesteller

Aber an diesen Stellen ist irgendwie die Farbe einfach raus gegangen und ist halt einfach weg 🙄

Danke für die Antwort.

Biberchen  25.05.2018, 09:17

einfach abwarten, in einem Monat weißt du mehr und kannst es dann kostenlos nachstechen lassen.

Mit der Frage kann man so leider nicht besonders viel anfangen.

Wo hast du das Tattoo stechen lassen? Im Studio oder bei Peter in der Garage um die Ecke?

Wie groß, wie teuer, welche Körperstelle ?

Foto?

Aber prinzipiell kann man nach einem Tag ohnehin noch nichts dazu sagen.