Wie lang muss ich das Pflaster auf dem Tattoo lassen?

5 Antworten

Das Pflaster sollte da garnicht drauf sein.

SupraSorb (diese Klebepflaster) lösen ziemlich häufig allergische Reaktionen aus.

Versteh nicht, warum es immer noch Studios gibt, die die verwenden.

10 Tage wäre schon etwas lang, normalerweise sagt man bis zu einer Woche bzw. bis es sich ablöst. Normalerweise löst sie sich dann eh selbst ab. Vorzeitig abziehen solltest du sie nicht, höchstens wenn sie sich nach ner Woche noch immer nicht abgelöst hat.

Mach ab. Diese Suprasorp Folien verursachen eh zu oft allergische Reaktionen. Ganz normal waschen und bei Gelegenheit mit einer Panthenolcreme DÜNN einreiben.

Im Zweifelsfall kannst du es sogar ohne großartige Pflege verheilen lassen. Hauptsache du klebst es nicht mit einer Folie ab. Darunter erzeugst du nämlich ein Sammelbecken für Bakterien. Menschen haben Tätowierungen seit Jahrtausenden verheilen lassen, ohne das man Folie draufpappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

10 Tage erscheint mir etwas lang. Diese Art der Pflaster wird eigentlich maximal 5 Tage drauf gelassen. Danach wird dann ganz normal gepflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn es dich stört nimm es ab, kannst auch cremen, kenne auch Menschen die ihre tattoos garnicht behandeln, du musst herausfinden was für dich am besten ist, ich bspw. Nutze bepanthen zum abheilen und pflege sie mit bi-oil ( Eig gegen schwangerschaftsstreifen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung