Tattoo und Baden im Meer, zwei Wochen nach stechen?

4 Antworten

Nope, sechs wochen nicht ins Meer und nicht ins schwimmbad.

Das hat nicht allein damit zu tun dass es verschwimmen kann, sondern auch wegen den Bakterien. Das Tattoo ist eine Wunde und sollte auch so gehandhabt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Nein. Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. In diesem Zeitraum solltest du nicht (auch nicht mit Folie) schwimmen gehen.

Man kann zwar versuchen wasserdichte Klasse aufzumachen jedoch würde ich es nicht riskieren da man ja auch meist viel Geld für das Tattoo bezahlt hat und es blöd wäre wenn es danach nicht mehr so schön aussieht. Also lieber warten bis es verheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand

Ich würds lassen, damit riskierst du einfach echt dass irgendwas blödes passiert und das tattoo nicht so verheilt wie es soll.