Kleine Schwester ist arrogant und versucht stets mich zu beleidigen?

12 Antworten

Kleine pubertierende Schwestern sind einfach nervig. Ich hatte auch eine 😣. Es macht ihr einfach Spaß dich zu ärgern. Weil du dich ärgerst. Und weil das gegen ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe hilft. Sie weiß genau, dass du hübscher und klüger bist. Das ärgert sie ja auch so. Wer andere niedermacht, steht selbst besser da.

Also auch ignorieren. Nicht reagieren. Und wenn, dann mit den Worten: Du benimnst dich wie ein Kleinkind. So richtig von oben herab. Wenn sie lauter wird: Wer schreit, hat Unrecht.

Ein Gespräch mit deinem Eltern anfangen. (Natürlich nicht über deine Schwester.) Irgendein Thema, wo die Kleine nicht mitreden kann.

Schlimmstenfalls nimmst du deinen Teller und ißt in deinem Zimmer weiter. Damit vermasselt du deiner Schwester den Spaß.

Und immer daran denken: Was stört es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt 😉

...tja, mach es genauso wie Deine Eltern! Ignoriere ihre blöden, "vorpubertären" Sprüche! Sie merkt, dass sie Dich "trifft" und genießt es. Verderbe ihr den Spass durch "Nichtreagieren".

Hast du ihr schon mal gesagt, dass man mit Menschen nicht so redet? Dass dich das sehr verletzt und Schwestern eigentlich zusammenhalten sollten. Hast du ihr gesagt, dass wenn Mama und Papa mal nicht mehr da sind, ihr nur noch euch haben werdet?

Versuche es erst auf nette Weise. Wenn das nichts bringt, ignorier sie und tu ihr keine Gefallen. Irgendwann merkt sie dann, dass sie dich eigentlich braucht.

zeig ihr klare grenzen und mach ihr klar, dass ihr ungezogenes dämliches gequatsche durch dich nicht geduldet wird.

rede mal ein ernstes wort mit deinen eltern darüber.

ist ne gute gelegenheit um fürs spätere leben zu üben: überlege, warum es dich trifft. und dann arbeite daran, dass es dir genauso egal ist wie deinen eltern. und tröste dich mit dem gedanken, dass du nicht für immer mit dieser Person zusammenleben musst. und wenn sie älter ist, wird sie sowieso alleine dastehen, da kein erwachsener mensch sich mit ar***löchern abgibt. also entweder wächst sie da raus, oder sie wird später keine freundschaft und keine Beziehung lange halten können.