Kleine Nase zu Hause?
ich hasse meine Nase wirklich sehr immer wenn ich in den Spiegel gucke, finde ich mich so hässlich und meine Nase stört mich wirklich so, dass ich mich nicht mehr schön finden kann. Ich frage mich, ob man irgendwie von zu Hause seine Nase kleiner machen kann egal ob das auch brutal ist mit dem Hammer oder so ich bin noch nicht 18 und ich kann mir eh keine Operation leisten, aber ich will unbedingt eine kleinere Nase. Meine Nase ist wirklich sehr groß und ist sehr nach unten geneigt. Es sieht wirklich sehr schlimm aus.
3 Antworten
Sei dir gewiss, die Nase macht das Gesicht aus, Sie zeigt deinen Wiedererkennungswert, macht deine Persönlichkeit aus. Mit einer bevorzugten Modelnase aus dem Katalog siehst du vielleicht smarter aus aber das Gesicht ist nicht mehr persönlich.
Aber ich kann deine Überlegungen und deine Unzufriedenheit durchaus verstehen.
Jennifer Grey hat sich ihre Nase "machen lassen" - und seitdem is sie nur noch 08/15, es blieb bei einem bekannten Film von vorher...
= Lass das, vor allem das mit dem Hammer (eine verletzte Nase schwillt an, wird krumm und noch viel größer), und rede dir da nix ein...
...was du überlegen kannst ist, mir geschickten dezentem (!) Makeup den Eindruck (der dir nicht gefällt) zu verbessern...
...dann kannst du das auch beliebig oft korrigieren bzw. zumindest üben...
Wenn du deine Nase nicht akzeptieren kannst, wirst du auch mit einer anderen Nase nicht glücklich werden, denn das Problem sitzt tiefer, in deinem Selbstwertgefühl.
"Du musst dich halt selbst lieben" ist aber leichter gesagt als getan, das weiß ich selbst sehr gut, deswegen erst mal ein paar "Erste Hilfe"-Tipps:
- Schminken kann viel Effekt haben. Du kannst die Konturen deiner Nase anders schminken und/oder z.B. deine Augen mehr betonen, sodass deine Nase nicht mehr so auffällt. Frag mich aber bitte nicht wie, ich schminke mich nie und hab keine Ahnung, wie das konkret geht xD
- Konzentriere dich im Spiegel bewusst auf etwas, das du an dir schön findest, sei es noch so klein und unauffällig. Wenn deine Gedanken wieder in Richtung "oh, aber die Nase!" gehen, sag dir: "Ja, das ist für mich aktuell noch ein Problem, aber darum geht es jetzt nicht. Ich finde total schön, wie ..." Übe das täglich!
- Such dir Vorbilder, die trotz ihrer Nase (oder gerade deswegen) geschätzt wurden bzw. werden. Barbara Streisand zum Beispiel hätte ohne ihre Nase nicht den Stimmklang, der sie (unter anderem) berühmt gemacht hat. Auch Kleopatras "wunderschöne" Nase ist ganz schön "groß und nach unten geneigt", wenn man sich mal zeitgenössische Bilder anschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleopatra_VII.#/media/Datei:Cleopatra_Mint_Alexandria.jpg