kleine helle krabbeltiere

krabbeltier - (Tiere, Schädlinge) krabbeltier - (Tiere, Schädlinge) krabbeltier - (Tiere, Schädlinge) krabbeltier - (Tiere, Schädlinge) krabbeltier - (Tiere, Schädlinge) krabbeltier - (Tiere, Schädlinge)

4 Antworten

Was das für Tierchen sind, kann ich Dir leider so auch nicht beantworten (sieht nach einer Spinnenart aus), aber da Du selber schreibst, dass sie mehr oder weniger die komplette Wohnung in Beschlag genommen haben, kann ich Dir nur einen einzigen Tipp geben ... KAMMERJÄGER!!! Alleine wirst Du dieses Problem nicht mehr in den Griff bekommen und da sie offensichtlich auch die technischen Geräte belagert haben, kann das ein sehr, sehr großes Risiko werden, welches ich nie und nimmer eingehen würde.

Bitte hole Dir fachmännische Hilfe und versuche nicht, dieses Problem alleine in den Griff zu bekommen. Es wird ein paar hundert Euro kosten, aber dafür hast Du hinterher auch wirklich Ruhe!!!

Viel Glück!!!

Sternenmami  03.10.2014, 14:17

Wenn es eine Mietwohnung ist, solltest Du auf jeden Fall auch den Vermieter einschalten, insbesondere, wenn es ein Mehrfamilienhaus ist. Vielleicht sind noch andere Wohnungen betroffen und die eigentliche Ursache überhaupt nicht in Deiner Wohnung.

Nur, weil Du diese Tierchen bislang nur in einem Raum entdeckt hast, heißt es noch lange nicht, dass nur dieser Raum befallen ist.

Wenn man diese Biester erst mal in einer Vielzahl sieht, muss man davon ausgehen, dass sie wirklich überall sind, denn normalerweise verkriechen sich Insekten gerne.

Es könnten Staubläuse sein .? http://www.pest-control.at/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge.php#l%C3%A4use

Bitterkraut  03.10.2014, 14:18

dachte ich auch im 1.Moment, sind es aber nicht, Staubläuse haben eine andere Körperform - die hab ich schon so oft hier verlinkt, daß sie dauernd vor meinem geistigen Auge erscheinen.