Insekten im Nagerkäfig?

1 Antwort

Läuse sind das sicher nicht.

Ich sehe kleine Käfer - hier vermute ich Getreideplattkäfer Oryzaephilus surinamensis

https://www.google.de/search?sca_esv=592866014&hl=de&q=Oryzaephilus+surinamensis&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiSzJXOgqGDAxVDYPEDHbmaAvEQ0pQJegQIDBAB&biw=1293&bih=710&dpr=1.25

die sehr klein sind und oftmals in Tierfutter vorkommen.

https://bertramhygiene.de/lexikon/getreideplattkaefer-oryzaephilus-surinamensis/

Somit den Käfig, das Gehege gut reinigen, und vor allem das Futter genauestens inspizieren, bevor sie noch auf Lebensmittel übergehen.

Fragesteller

Danke für euren vielen Antworten! Mittlerweile finde ich diese Käfer im Käfig nur noch im einen Trinkgefäss.

Ich habe sie jedoch nun auch in meiner Gießkanne und unter meiner Heizung aufgefunden. Hattet ihr das auch schon?Lg

antnschnobe, UserMod Light  10.01.2024, 21:26
@11111001

Gerne - und nein.

Aber wenn Du sie da erwischen kannst, schau, daß Du sie los wirst, sie werden sonst immer mehr.
Kontrolliere das Futter und die Umgebung um den Käfig/das Gehege ganz genau, auch die Ritzen und Kanten am Boden.