Kleinanzeigen scam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emailadresse oder Telefonnummer verlangt? =100% Scam

1meter50
Fragesteller

Okay danke. Hab ihn blockiert.

Für 2000 würde ich das abholen.

Auch wenn es 300km sind.

1750€ Privat auf Kleinanzeigen beim neuen Account kaufen.

Anscheinend willst du gescammt werden...

1meter50
Fragesteller

Wieso? Es kann doch sein dass er etwas hatte dass er jetzt verkauft…

Vom Preis her ist das realistisch

1meter50
Fragesteller
@Sparsamleben

Ist das aber realistisch, dass er SMS/ Tel. von mir verlangt?

Sparsamleben  03.12.2023, 16:14
@1meter50

Ja, die Masche ist uralt, sehr bekannt, das Netz ist voll mit solchen Infos und nennt sich Pishing.

1meter50
Fragesteller
@Sparsamleben

Bin verwirrt wegen dem Käuferschutz auf Kleinanzeigen oder Klarna. Läuft das dort gar nicht über SMS?

Sparsamleben  03.12.2023, 16:16
@1meter50

Eben. Aber gerne nochmal:
die Masche ist uralt, sehr bekannt, das Netz ist voll mit solchen Infos und nennt sich Pishing.

Werde ich hier gescammt?

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.
Viel Glück.

1meter50
Fragesteller

Danke, ich glaube ich kaufe es nicht.

wenn dein Bauchgefühl schon "nein" sagt warum gibt du dann fast 2000€ an einen Unbekannte Person aus ? Verstehe ich nicht. Geiz ist nicht immer Geil!

1meter50
Fragesteller

Er verkauft genau das Equipment welches ich haben möchte. Mir geht es weniger um den Preis