Kleinanzeigen Kopie von eBay?

3 Antworten

Das Problem ist, dass man bei der Anmeldung für die Kleinanzeigen nur eine Mail Adresse braucht.

Von daher kannst du denjenigen natürlich wegen Urheberrechtsverletzung anmahnen, aber letztlich kannst du nur hoffen, dass der Support von den Kleinanzeigen reagiert.

Geht es da um einen hochwertigen Artikel, also Verkaufspreis deutlich übe 100 Euro? Wenn ja, ist der Account bei Kleinanzeigen entweder gehackt oder Fake (ganz frisch angemeldet) und das Angebot natürlich vorsätzlicher Betrug.

Kannst Du das Fake-Angebot bitte hier hier mal verlinken?

Da fährt einer Trittbrett und bescheisst auf deine Kosten

Boomerdang
Fragesteller

Ich weiss nicht.. Es sind meine Bilder und meine Beschreibung, aber der Wohnort komplett wo anders

TheMonkfood  17.12.2023, 11:41
@Boomerdang

Das is so einer, der das Geld kassiert und nicht liefert, weil er die Ware gar nicht hat. Der macht sich wenig Arbeit und kopiert dafür fremde Anzeigen.

Kannst ihn melden, weil er deine Bilder benutzt und dein Urheberrecht verletzt