Kleinanzeigen Betrug?

& nicht mehr die Möglichkeit das Geld zurückzuziehen weil es nicht hoch genug war

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich jetzt bei jemanden was kaufe über Kleinanzeigen und das Geld über PayPal überweise und die Person es nicht zu mir schickt und mich sozusagen abzieht was kann ich dann dagegen tun rechtlich gesehen oder kann ich überhaupt irgendwas tun?

Generell kannst und solltest du bei betrügerischen Aktivitäten Anzeige erstatten. Eine Anzeige alleine würde dir aber das Geld nicht zurückbringen - insbesondere nicht, wenn du per Familie & Freunde bezahlt hast und Paypal dir nicht hilft. Du wirst das dann zivilrechtlich einklagen müssen

Da du jedoch sicherlich per Waren & Dienstleistungen bezahlt hast (und nicht betrügerischerweise per Freunde & Familie), kannst du einfach einen Fall eröffnen und Paypal wird vom Verkäufer Nachweise für das Verschicken fordern - fehlen diese, gibt dir Paypal das Geld wieder

& nicht mehr die Möglichkeit das Geld zurückzuziehen weil es nicht hoch genug war

Wenn du per Ware & Dienstleistung bezahlt hast, wie du es eigentlich solltest, ist der Betrag selbst irrelevant.

Man konnte Geld noch nie "zurück ziehen".

Einen Konflikt kannst du immer stellen, selbst bei 1 Cent.

Wenn du per Freunde bezahlt hast, bist du selten dumm und hast Geld verschenkt und Paypal wird dich sperren.