Kleinanzeigen angenommen?

10.04.2025, 21:24

Es ist über die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen

2 Antworten

Das Kleinanzeige automatisch eine Anzeige erstattet ist unsinn und stimmt überhaupt nicht. Der VK versucht dich nur einzuschüchtern.

Es gibt bei Kleinanzeigen die Option ein Angebot zurückzuziehen sofern es noch nicht angenommen wurde. Im jeweiligen Chat gibt es die Funktion Angebot zurückziehen.

Wie lange war es her also ab wann du das Angebot gemacht hattest und der VK es angenommen hatte? Das der VK es erst angenommen hatte nachdem du geschrieben hattest finde ich schon was dreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OSTWIND56 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 17:14

Sie hat es nachdem ich gesagt hab das ich keine Interesse mehr an angenommen.Ich habe versucht es mir ihr zu klären und sie Meinte wenn man nicht zahlt zahlt Kleinanzeigen und es kommen noch Kosten hinzu…

Wenn Du ein Angebot unterbreitest ist das eine Willensäußerung zum Kauf.
Du hast damit einen Vertrag unterzeichnet, der für Dich absolut verbindlich ist.

Der Verkäufer hat auch ganz klar seine Verkaufsabsicht geäußert.
Damit ist der Kaufvertrag geschlossen. Du bist verpflichtet zu zahlen und der Verkäufer ist verpflichtet zu liefern.

OSTWIND56 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 08:43

ich Hab gesagt ich hab keine Interesse mehr sie hat danach hat sie ja das Angebot einan automatisch eine Anzeige?

mchawk777  11.04.2025, 08:45
@OSTWIND56

Du hast einen für Dich verpflichtenden Kaufvertrag abgeschlossen. Punkt.

Dieses verbale Rumgeeiere ändert nix - außer, dass man ggf. auf die Idee kommen könnte, dass Du nicht bereit bist zu Deinem Wort zu stehen - oder intellektuell dazu nicht in der Lage bist. Beides nicht sehr schmeichelhaft.

OSTWIND56 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 08:55
@mchawk777

Ja aber ich habe klar und deutlich geschrieben BEVOR sie angenommen hat das ich KEINE Interesse mehr hab.

mchawk777  11.04.2025, 09:01
@OSTWIND56

Irrelevant: DEINE Willensäußerung genügt, um es für Dich absolut bindend zu machen, mein lieber Wendehals!
Dir passt es nur nicht, das ist alles. Ändert aber nix.
...und jetzt hör auf verbal rumzueiern - das erhöht nur die Chance, dass Dich die Leute anfangen zu ignorieren.

OSTWIND56 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 09:01
@mchawk777

Meine Frage war die ganze Zeit eigentlich nur ob Kleinanzeigen von alleine nach 14Tagem ne Anzeige aufgibt