Kleinanzeigen Artikel gekauft , Anzeige noch drin mit Direktkauf bzw. nicht als verkauft markiert?

2 Antworten

Also kann ich ruhigen Gewissens überweisen ? auf die Kleinanzeigen IBAN DE501207007002944637xx (hab mal die letzten 2 zeichen x gemacht ist das ein Offizielles Ebay Bankkonto oder Privatkonto ) Empfänger Kleinanzeigen by Online Payments Stichting BICDEUTDEFFVAC ist die Iban für jeden gleich oder ändert sich diese je nach Verkäufer ?

Man kann bei Kleinanzeigen einen Artikel nicht mehr als "verkauft" markieren.

Brigitte166
Fragesteller

wird der Artikel nicht automatisch als verkauft markiert wenn mein Preis Angebot angenommen wurde ?? sonst kann es ja doppelt verkauft werden ?

LuciusArtorius  22.07.2023, 07:46
@Brigitte166

Nein wird er nicht, weil Kleinanzeigen nicht wissen kann, ob sich Käufer/Verkäufer einig geworden sind oder nicht.

Brigitte166
Fragesteller
@LuciusArtorius

wenn ich auf den Artikel klicke kann ich diesen immer noch via Direktkauf kaufen also kann er doch doppelt verkauft werden ?

Gehilfling  22.07.2023, 07:55
@Brigitte166

Theoretisch ja, aber der Verkäufer muss es ja nicht annehmen. Bzw schreib ihm doch, er möge das entfernen. Vllt ist es einfach nicht bewußt.