Kann ich ein angenommenes Angebot bei Kleinanzeigen rückwirkend stornieren?

2 Antworten

Der Vertrag ist ja erstmal rechtskräftig geschlossen.

Sofern du keine Zahlungsfristen vereinbart hast, bleibt das auch so.

Also setzt du am besten dem Käufer eine Frist zur Zahlung, und bringst ihn damit bei Nicht- Zahlung in Zahlungsverzug , ggf, kannst du auch mal Pauschal Schadensersatzforderungen ( was vermutlich Quatsch ist ) androhen, oder den Rücktritt vorm Kaufvertrag. Alles das klärst du aber am besten mit jemanden der sich wirklich auskennt.

mayx33
Fragesteller

Danke dir für deinen Kommentar :) Leider kam bis jetzt noch überhaupt keine Rückmeldung des Käufers. Weder ein "Hallo" noch irgendwas anderes. Wie ist es bei Kleinanzeigen denn möglich, vom Vertrag zurückzutreten?

Entspannung511  29.10.2023, 14:22
@mayx33

Das hatte dich doch geschrieben, du solltest eine Frist setzen bis wann die Zahlung zu erfolgen hat, mir der Androhung das du vom Vertrag zurück trittst, wenn du das denn möchtest.

Von einem geschlossenen Vertrag kann man nicht so einfach zurücktreten, gleich gar nicht als Verkäufer. Der Vertrag ist erstmal bindend. Von gestern bis heute ist nicht weit, übe Dich etwas in Geduld, manche Menschen müssen arbeiten.

mayx33
Fragesteller

Das ist mir klar, dass manche Menschen arbeiten müssen. Ich ebenfalls. ;) Ich wollte lediglich nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, aus diesem Vertrag auszutreten, wenn in den nächsten Tagen keinerlei Rückmeldung eingeht.

Schimeck  27.10.2023, 11:54
@mayx33

Nach Fristsetzung ist das sicher möglich. Vorher, ohne Weiteres könnte der Käufer Schadensersatzansprüche geltend machen.

Schimeck  27.10.2023, 11:56
@mayx33

Allerdings solltest Du nicht gleich heute mit einer Fristsetzung beginnen.