Klein-, Normal- oder Großfamilie bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kleinfamilie 86%
Normalfamilie 14%
Großfamilie 0%

4 Antworten

Kleinfamilie

Also ich denke diese Definition von Familie ist überholt.Denn man bekommt ja seit es seit den 1960ern die Pille gibt deshalb schon viel weniger(ungeplante)Kinder.Und es gibt ja heute auch ganz viele allein erziehende, die nie verheiratet waren.Das galt bis vor 30,40Jahren noch als absolute Schande und war damals deshalb die Ausnahme aber heute ist es völlig normal unverheiratet Kinder zu kriegen. Ich würde es für die heutige Zeit so sagen:

Kleinfamilie:ein Elternteil mit 1-2 Kindern oder ein Paar mit einem Kind

Normal Familie:ein Paar mit 1-3Kindern oder ein Erwachsener mit 2-3Kindern

Gross Familie:beide Eltern(oder Stiefeltern da mit neuem Partner) oder ein Vater/Mutter mit 4 oder mehr Kpindern.

Ich hab ne jüngere Schwester mit der ich aufwuchs und eine ältere Halbschwester (selber Vater, andere Mutter) die aber bei ihrer Mutter lebte und die ich und meine Schwester deshalb auch erst kennenlernten als wir alle 3 schon über 20 waren Aber heute hab ich guten Kontakt zu beiden Schwestern und wir machen da auch keinen grossen Unterschied mehr zwischen "halbe" und "ganze " Schwester. Obwohl s schon bisschen was anderes ist ob man zusammen aufwächst oder sich wie bei uns erst als Erwachsene kennenlernt.

Kleinfamilie

Meine Mum hat eine Kleinfamilie (3 Kids), meine Oma eine Großfamilie (11 kids)

Ich bin alleine zu Hause. Familie habe ich aber schon.

Kleinfamilie

Wäre mir neu dass man die Größe anhand der Anzahl der Kinder misst.. Eine Großfamilie ist für mich Großeltern, Eltern und Kind unter einem Dach.

frodcat  11.02.2024, 20:59

Ich kenne es auch nach Anzahl der Kinder .Aber Normal Familie mit 10Kindern? Niemals -das war eher letztes Jahrhundert VOR der Erfindung der Pille! Ab 4,5 Kinder ist in der heutigen Zeit schon eine Gross Familie würde ich sagen.