Kleidung selber kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder, bald 14 und bald 12, wollen sich noch keine Kleidung von ihrem eigenen Geld kaufen. Allerdings geben sie etwas dazu, wenn es unbedingt bestimmte Schuhe oder die bestimmte Hose sein muss.

Ich würde eventuell mit meinem Sohn einen Kompromiss schließen: In den ersten ein bis zwei Monaten wird geschaut was er an Geld im Monat so braucht für Kleidung, bzw. ob er auch etwas auf den Preis achtet. Danach würde ich das Geld dementsprechend anpassen.

Wenn er zum Beispiel sehr viel Wert auf Markenkleidung legt, du allerdings nicht, würde ich das Geld nicht so hoch ansetzen, er sollte hier meiner Meinung nach, lernen zu sparen oder sich selber, wenn möglich, etwas dazuzuverdienen.

So würde ich es bei meinen Kindern auch tun. Allerdings haben ich das Glück, das sie überhaupt keinen Wert auf Markenkleidung legen und auch selber schon auf den Preis schauen, wenn wir zusammen einkaufen gehen.

Bin zwar erst 16 aber ich würd meinem Kind später nich mehr geld geben o.o ich bekomme 15€ taschengeld und 50€ verdien ich zusätzlich mit eitung austragen. er sollte schon was für sein geld tun, wenn er selbstständig werden möchte

ich (15) bekomme insgesamt 100 euro im monat, für handy(was bei mir nicht viel ist ;D) klamotten und alles andere...allerdings muss ich auch alles (bis auf den unterstand) für mein pferd bezahlen, und da wird es für mich manchmal schon etwas kanpp... dann gibt es halt nicht immer neue klamotten, oder auch wenn ich nicht viel brauche handyguthaben... ich finde das voll in ordnung, und bin sehr zu frieden... manche denken villt. das das viel ist, aber so n pferd willl ja auch nicht hungern und die ausrüstung wie satte etc. ist auch nicht gerade billig :D LG

Wie läuft das ab/Jobcenter Bürgerschaft?

Wenn die Eltern selber von Jobcenter leben, können die trotzdem die Bürgschaft übernehmen für ihr Kind (unter 25) oder wie läuft das dann ab?

...zur Frage

urlaub wenn meine frau kind bekommt

wieviel urlaub steht mir zu wenn meine frau unser zweites kind bekommt,haben noch einen zwei jährigen sohn???

...zur Frage

Vater bekommt Beistandszulage für volljähriges Kind,wem steht es zu Kind ist in der Ausbildung ,erhält keinen unterhalt mehr ?

ist ein bisschen kompliziert.Der Vater des Kindes arbeitet im öffentlichen dienst und erhält von seinem Arbeitgeber monatlich Beistandszulage.Unterhalt muss er nicht mehr zahlen,das Kindergeld bekommen mein Sohn und ich.Aber ist es richtig das er weiterhin das geld bekommt?

...zur Frage

Jugendlichen zu den verwandten nach Kasachstan schicken?

Hallo!

Eine Frage:

Eine Mutter hat zu Hause Probleme mit ihrem 16-Jährigen sohn, weil er raucht und ein mal eine Alkoholvergiftung hatte. Die Mutter selber kommt aus Kasachstan, das Kind selber ist in Deutschlang geboren. Die Mutter war beim Jugendamt und plant, ihren Sohn zu dem Onkel in kasachstan zu schicken, weil sie ihn nicht sehen will, der Sohn jedoch möchte nicht nach Kasachstan und will in Deutschland bleibem. Die Jugendamt-Sachbearbeiterin meinte, dien Mutter kann, wenn sie will, zu verwandten nach Ausland schicken.

Frage: geht es wirklich so leicht und kann der 16-Jährige sich wehren, nach Ausland gebracht zu werden, weil er gerne, auch wenns nötig in einem Heim, aber in Deutschland bleiben will?

Vielen Dank!

...zur Frage

Sollten mehr Jugendliche/Kinder "feinere" Kleidung tragen?

Also...

Ich kam mit meiner Mum ins Gespräch über feine Kleidung. Hemd,Pollunder und sowas halt. Sie sagte das jedes Elternteil sich wünscht das ihr Sohn sich besser anzieht... Als Freizeit-outfit z.B. Hemd +Pollunder oder so. Meine Frage jetzt :

Wie sehen es andere Eltern denn ? stimmt das was meine Mutter sagte ? Wünscht sich insgeheim jede Mutteer das ihr Kind ordentlich rumläuft ? oder ist das zu altmodisch ?

Ich bitte um viele Antworten !

Vielen Dank !

PS: Meinung von Jugendlichen ist auch gefragt ;)

...zur Frage

Kann KV mir mein kind wegnehmen?

Hallo, der papa von unserem sohn (12 wochen) hat vor ein paar tagen die vaterschaft anerkannt. Nun droht er mir mein kind wegzunehmen das er das alleinige sorgerecht bekommt. Nun meine frage ist das möglich??? Ich tu alles für mein baby er hat alles die wohnung ist sauber er hat saubere kleidung bekommt essen und liebe usw... kann er ihn mir wegnehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?