Kleidung online kaufen, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geschäft 63%
Online 36%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschäft

Hallo!

Ich bevorzuge den Kauf im Geschäft, weil das Anprobieren mir wichtig ist und viele Fragen schon im Voraus klärt. Leider sind Online-Inserate oft nicht wirklich aussagekräftig und man läuft Gefahr, etwas zu kaufen, das hinterher doch nicht passend ist ------> und dann hat man noch den ganzen Heckmeck mit dem Retourenschein und dem Zurückschicken, während man beim Einzelhändler im Zweifel nur kurz hingeht und innerhalb weniger Minuten umtauscht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
68

Da kann ich nur zustimmen.

1
Online

Online,genau wie im Laden,hat Vor und Nachteile!Wenn man über das Internet bestellt,muss man nirgends hingehen!Man kann also allenfalls Geld fürs Benzin bzw den ÖV sparen!Und natürlich auch noch Zeit!

Direkt im Laden kaufen hat den Vorteil,dass man die Klamotten anprobieren kann.Wenn es ums Umtauschen geht,ist man im Laden auch besser dran,weil man die Rückerstattung sofort bekommt.Wenn man online umtauschen muss,natürlich je nach Bezahlart,muss man auf die Rückerstattung solange warten,bis die Ware beim Versender angekommen ist und dies kann je nach dem,wo man bestellt,dauern.

Ich persönlich kaufe mehrheitlich nur online,daher hab ich so gestimmt,aber die Frage,online kaufen,ja oder nein,kann man daher nicht signifikant beantworten!

Jeder muss selber für sich wissen,was man vorteilhafter findet.

Online

Mal so, mal so :-)
Schuhe einer bestimmten Marke kaufe ich immer online, weil ich weiß die passen. Pullover auch.

Bei einem Anzug wäre es anders, da muss man schon deutlich mehr anprobieren. Ich bestelle etwa 60% online.