Legt ihr viel wert auf Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja, ich lege sehr viel Wert auf Kleidung 39%
Etwas 22%
Nein überhaupt nicht 15%
Andere Antwort 12%
Ich bin 24/7 Nackt 5%
Manchmal 3%
Geht so 3%

29 Antworten

Ja, ich lege sehr viel Wert auf Kleidung

Ich lege in sofern Wert darauf, dass ich mich in der Kleidung wohlfühle und mich darin gerne sehe.

Das kann zu Hause eben der Hausanzug sein oder die Leggings mit Pulli.
Im Laden das Samtkleid oder eben, wie ich es gerne trage, der Stil der 1920er-1950er.

Wichtig ist für mich, gepflegt auszusehen und mich wohlzufühlen, was natürlich auch "mit sich selbst über Kleidung ausdrücken" einhergeht.

Aber keinen Wert lege ich bspw. auf Marke etc. Es gibt zwar Marken, deren Qualität ich schätze oder deren Stil ich mag...aber letztlich trage ich, was mir gefällt, das ist auch teilweise selbstgenäht, 2nd Hand gekauft etc.

Etwas

Ich zieh mehr oder weniger das an was ich zur Verfügung habe und der Grossteil ist etwas kaputt, aber bequem - so lange es nicht sehr bunt ist oder ich es total hässlich finde ,zieh ich es an.

Allerdings habe ich viel Sinn für Mode, wenn ich Geld dafür hätte um die Chance in meinen Leben mal zu haben (lol)

Oft ziehe ich auch einfach Kleidung von meinen Freund an. Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich mir als Erstes mehr Männerkleidung kaufen da sie erstens praktischer ist und zweitens gemütlicher

Ja, ich lege sehr viel Wert auf Kleidung

Ich betrachte es als Hobby, und in dem Sinn ists mir sehr wichtig. Ich schau halt immer, was Leute so tragen, und trag gern Accessoires und Farben. Wobei ich aber niemanden dafür verurteile, wenn er/sie sich da keine Mühe gibt, ich finds dann nur schade.

Ich mach da auch keinen Unterschied zwischen draußen und zu Hause, ich finde Krawatten/Fliegen nicht direkt unbequem, und trag die zu Hause auch. Ich machs ja nicht für andere, sondern weil ich die Sachen gern trage und sie sich gut anfühlen.

Etwas

Jaa.. zum gewissen Grad tue ich das schon! Das aber eher in dem Sinne, dass es sauber und gepflegt zu sein hat, farblich zusammen passen und mir einfach stehen sowie zum jeweiligen Anlass passen muss. Ich würde z.B. selbst für kleine Besorgungen nicht gerade im Jogging aus dem Haus gehen - das habe ich noch nicht mal in meiner "Gipsfußzeit" gemacht. Ich bin aber auch so aufgewachsen, dass man immer ordentlich gekleidet zu sein hatte bzw. anlassentsprechend angezogen zu sein hatte.

Dass die Klamotten modisch und cool oder teure Markenartikel sind, spielt eine untergeordnete Rolle.. klar will man auch nicht altmodisch im Sinne von rückständig wirken, aber ich bin keiner, der immer die neuesten Trends mitmacht um anderen zu gefallen. Ich schnappe zwar gern mal einen Trend auf wenn er mir gefällt und zu meinem Stil/zu mir passt, aber auch nur, wenn ich mich persönlich drin wieder finde.

Andere Antwort

Ganz ehrlich? Die schicksten Klamotten ziehe ich an, wenn ich zuhause alleine bin und den ganzen Tag nicht vorhabe raus zu gehen.

Ich fühle mich gut, wenn ich gut aussehe, wer tut das nicht?

Aber ich finde es ekelhaft, dass man aufgrund von Kleidung anders behandelt wird. Wenn ich raus gehe ziehe ich einen alten Pulli, mit Löchern und verwaschene Hosen an, da antworten einem die Leute meist nicht mal wenn man sie höflich anspricht. Aber mit schicken Klamotten, kann man sich benehmen wie man will und die Leute schleimen immer noch, das will ich nicht.

Wenn ich trotz der kaputten, alten unschönen Kleidung, freundlich behandelt werde, weiß ich zumindest, dass da ein ehrlicher toller Mensch vor mir steht. Das ist mir mehr wert, als ein gutes Image vor irgendwelchen Leuten.