Kleidung läuft immer ein?

Mugua  05.08.2023, 19:56

Bei wieviel Grad wäschst du?

enyrz1
Fragesteller

T-Shirts bei 30 Grad, den Rest bei 40

4 Antworten

Wenn Du Dich an die Waschanleitung hältst, könnte es an einem simplen Problem liegen: Manche Wäsche muss man nach der Waschmaschine "in Form ziehen" solange die noch feucht ist, dann wird die auch nicht kleiner.

enyrz1
Fragesteller

wie würde das gehen?

HugoHustensaft  05.08.2023, 21:05
@enyrz1

Wie es der Name sagt: In Form ziehen, also - natürlich vorsichtig - an zwei gegenüberliegenden Seiten gegenläufig ziehen, zuerst in der Breite, dann in der Länge, dann noch einmal in der Breite; je nach Größe des Kleidungsstückes muss man das mehrfach (also beispielsweise einmal knapp oberhalb des Bündchens und noch einmal knapp unterhalb des Armansatzes) ziehen.

Kann auch entstehen durch zu hohes Schleudern und zu volle Waschmaschine

sieht mir danach aus das Waschmaschine hat einen Defekt und wäscht einfach zu heiß.. d.h. Thermostat ist defekt oder der Heiß stab ist total verkalkt.

bitte nur 40 grad maximal .

wurde die Maschine mal mit Zitronensäuere entkalkt ? gibt es in jedem Kaufland / DM Markt.. 6 L in die Trommel bei maximal 60 grad oder Trommelreinigungsprogramm nutzen. (Heitmann Zitronensäure=

Nicht heisser als 30 und nicht in den Trockner.

enyrz1
Fragesteller

Beides nicht der Fall gewesen insbesondere bei T-Shirts