Kleidung beim Moped fahren?

5 Antworten

Das mit den Stiefeln und Handschuhen stimmt meines Erachtens auch nicht so ganz. Die bezeichnung angepasstes Schuhwerk ist auslegungssache und Handschuhe sind nicht Pflicht, aber sehr zu empfehlen. Nein Eine Jacke ist nicht Pflicht! Allerdings in der Fahrschule wird da sicherlich mit einer anderen Sicht der Dinge umgegangen. Frag am besten direkt da nach.

du hast vollkommen recht.

0

Kommt auf die Fahrschule an aber wenn du fährst geht es von der Temperatur. Wenn du deinen Lappen hast kannst du auch ohne Stifel und Handschuhe fahren, da in Deutschland nur die Helmpflicht exestiert. Zu empfehlen ist dennoch eine komplette Schutzkleidung und vorallem in der Fahrschule da du vermutlich noch knicht so viel Erfahrung mit dem Zweirad hast :)

PS: Hab mich damals auch in einer der ersten Fahrstunden in der Kurve abgelegt und war froh das ich die komplette Schutzkleidung an hatte ;D

nur der Helm ist Pflicht, wenn du privat fährst. einem guten fahrlehrer ist es fuckegal ob du schwitzt, sicherheit geht vor. du brauchst ne jacke. wenn du dich verletzt, verklagst du deinen FL, gell ???

Wie schnell fahrt ein 50ccm Moped nur mit Kupplung?

Beim Anfahren kann man ja, wenn man die Kupplung ganz langsam komm lasst, auch ohne Gas anfahren.

Ich habe mal gehört, dass ein normales Motorrad 8-10 km/h fährt.

Wie schnell kann ein auf 45km/h gedrosseltes 50ccm Moped (Bild) beim Anfahren nur mit der Kupplung fahren?

...zur Frage

hohe schuhe beim Autofahren?

ich hab nachher eine fahrstunde und würde gerne nachher meine hohen schuhe (9cm) stiefel anziehen.aber ich möchte sie nur anziehen wenn ich das auch darf.dürfte ich denn damit fahren oder nicht ? danke im vorraus (:

...zur Frage

Schutzkleidung für Motorradfahrstunde Pflicht?

Hallo ist es Pflicht, Schutzkleidung für eine Fahrstunde mOtorrad anzuziehen?

Helm natürlich aber Jacke Hose Stiefel usw auch?

und jetzt kommt nicht mit Antworten wie ´´zieh es bloß an , das kann gefählich werden´´...das will ich nicht hören...bitte nur Antwort auf die Frage!

mfg

...zur Frage

Motorrad Jacke aus Polyester - kann das schützen?

Hallo, für den Sommer möchte ich mir eine Jacke fürs Moped fahren zulegen. Ich fahre keine Höchstgeschwindigkeiten, maximal 50. Dennoch kann da viel passieren. Letzte Woche hat es bei einer Ausfahrt meinen Kumpel aus einer Kurve geschmissen. Ihm ist dank seiner Lederjacke aus Ziegenleder nichts passiert.

Kann da auch eine Polyester Jacke mithalten? Hätte da eventuell an so eine gedacht:

http://www.polo-motorrad.de/de/sports-sommer-textiljacke-2-0.html

Ja, der Preis ist sehr günstig 😂 Hauptsache sie passt bischen zum Moped und schützt obenrum.

Ich würde mich auf Antworten freuen. Gruß

...zur Frage

Was in die fahrschule für Moped Führerschein anziehen?

Hallo. Ich möchte demnächst den Motoradführerschein machen. Muss ich für die fahrstunden irgendwelche spezielle Kleidung tragen oder ist das komplett egal. Danke.

Mfg Johannes

...zur Frage

Erste Fahrstunde, extreme Hitze?

Ich habe heute meine 1. Fahrstunde auf dem Motorrad. Ich Freue mich schon aber man muss natürlich die volle Motorradbekleidung tragen. Hier mein Problem: ich Vertrag Wärme nicht so sehr, jedoch hat es 30° draußen und ich muss die motorradkleidung anziehen. Wie soll ich das schaffen? Es wird doch viel zu warm in so dicken Klamotten. Wie habt ihr das gemacht? würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?