Was anziehen für erste Motorradfahrstunde

6 Antworten

Also ich musste Knöchelhohe Schuhe anziehen und ein Helm mitbringen,alles weiter ebkommst du in dert Fahrschule (Motorradjacke,Motorradhose, Warnweste und Handschuhe,auch heute ja,bei solchen Temperaturen9 merkst du aber beim Fahren nicht,nur wenn du an der AMpel stehst ;-)

Ruf in der Fahrschule an und frag nach... dann bist du auf der sicheren Seite. Und ganz nebenbei: Ob für Fahrschule oder später, wenn du den Lappen hast: Sicherheitskleidung ist auch bei hohen Außentemperaturen lebenswichtig!

ich weiß ja nicht, wozu du deine hände sonst so brauchst. bei beinen weiß ich es: verschorfte knie sind auf jeden fall dinger, mit denen man nicht mehr besonders gut durch die gegend läuft. NATÜRLICH zieht man vorhandene motorradbekleidung an!!!!!!!!!!!!!! (blöde frage)

Prüfung A1-Hose?

Hallo liebe Community , ich wollte heute die Praktische Fahrprüfung für die Klasse A1 antreten. Als der Prüfer kam sagte er das ich unbedingt eine Abriebfeste Hose tragen muss, da er sonst gegen das Gesetz verstoßen würde ! Dies sind die Richtlinien Prüfungsrichtlinien [FeV Anlage 07-2.2.18 Bei Prüfungen der Klassen A, A1, A2 und AM muss der Bewerber geeignete Schutzkleidung (Schutzhelm, Handschuhe, anliegende Jacke, mindestens knöchelhohes festes Schuhwerk, z. B. Stiefel) tragen.] Was kann ich Machen ? Ich hab jetzt den 2. Urlaubstag genommen (Erste Prüfung beim GLEICHEN Prüfer wegen Schlechtem Wetter abgesagt. Da war ich allerdings in den GLEICHEN Klamotten da, und er hat nichts gesagt !) Ist das Verhalten rechtmäßig ? Falls nicht, was kann ich oder mein Fahrlehrer machen ? LG Domenic

...zur Frage

Zur ersten Motorradfahrstunde direkt alle Motorradkleidungsstücke anziehen oder Jacke Handschuhe Helm?

...zur Frage

Moped Schutzkleidung für Schule?

Hey, ich habe bald mein A1 fertig und möchte gerne mit meiner 125cmm zu Schule fahren. Der Weg ist 11 km, davon 9km Landstraße und ~2km Autobahn. Jetzt wollte ich fragen welche Schutzkleidung ich anziehen sollte. Ich hätte jetzt Helm, Handschuhe und einen Brustprotektor mit Schulter, Brust, Rücken und Armprotektor + eingebautem Nierenschutz angezogen. Klar fehlt da die Hose + Stiefel aber ich habe einfach kein Platz das in der Schule zu verstauen. Den Helm und den Brustprotektor bekomm ich ja gerade noch unter aber ich habe auch nicht vor den ganzen Tag mit ner Kombi bzw. Stiefeln rumzudackeln und ich meine es sind auch "nur" 11km!

...zur Frage

Reicht das an Schutz?

Vorab ich fahre 5km. Ich habe Heute meinen A1 gemacht und will jetzt auch in die Schule fahren und nun die Frage: Ist es genug Schutz wenn ich mit Helm,Jacke,Handschuhe,Kevlarjeans und normalen Schuhen in die Schule fahre?

...zur Frage

Was soll ich heute zum Sport anziehen?

Ich habe gleich draußen Sport und werde ein T-Shirt und eine lange Jogging Hose anziehen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich eine Jacke brauche oder nicht. Im Schatten ist es echt kalt, aber in der Sonne ist es so heiß, dass man schon bei kleinen Bemühungen schwitzt.

Ich möchte mir halt keine Erkältung holen. Würdet ihr an meiner Stelle eine Jacke anziehen oder nicht?

Lg

...zur Frage

Welche Jacke zu braunen Stiefel?!?

Hallo!

Ich hab mir flache braune Stiefel gekauft,

aber welche Jacke soll ich dazu anziehen bzw. welche Farbe passt am besten dazu?

Habt ihr ein paar Vorschläge? (Vl. mit link)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?