Wie viel Geld sollte man für Motocross Ausrüstung ausgeben?

2 Antworten

Von Experte matrix791 bestätigt

Die extrem sparsamen Vorschläge zum Kauf von Billig-Ausrüstung aus dem Louis/Polo oder dem Verzicht essentieller Ausrüstungsbestandteile meiner Vorredner kann ich nicht unterstützen.

Meiner Meinung nach kann man beim Motorrad, beim Zubehör und den Teilen sparen. Es muss keine Hightech-Cross mit edelsten Umbauteilen sein.

Wo ich aber niemals sparen würde, ist an der Ausrüstung. Hier sollte jeder ohne Kompromisse hochwertige und vollständige Ausrüstung kaufen. Daher würde ich schon etwa ein Budget von 2000€ für die Ausrüstung bereit halten.

Wenn du mal en halbes Jahr auf Krücken rumrennst weil du billige Stiefel oder keine Protektoren anhattest, siehst du das schnell ein.

Auf seriösen MX-Strecken lässt dich sowieso keiner fahren wenn du keine vollständige Ausrüstung anhast.

Manu41957  07.04.2023, 15:42

Was ist denn bitteschön der Unterschied ob ich einen Markenhelm bei Louis/Polo oder in einem anderen Geschäft was angeblich Markenware verkauft zu holen?

verreisterNutzer  07.04.2023, 22:17
@Manu41957

Keiner, wenn es denn derselbe Helm ist. Meistens werden dort aber Billig-Produkte verkauft von Noname Herstellern/"Hausmarken" wie Madhead, MTR und Probiker. Das sieht zwar auf den ersten Blick genauso gut aus, ist meist aber kompletter schrott. Sollte einen nicht wundern wenn man einen Brustpanzer für 49.95 angeboten bekommt der bei namhaften Herstellern 499,95 kostet.

Wo willst du denn fahren?

Motocross wird auf Rennstrecken gefahren und du brauchst

  • Stiefel ab 150 Euro
  • Helm ab 150 Euro
  • Brille ab 50 Euro
  • Hose und Jersey ab 100 Euro
matrix791  07.04.2023, 14:38

da fehlt noch was und die Preise sind alt-

Stiefel 250 €

Helm 200 €

Brille 60 €

Hose / Jersy 160 €

Knieschützer 80 €

Brustpanzer/Protektorhemd - 200 €

Nackenschutz 350 €

Handschuhe 40 €