Kleiderordnung an Schulen, wäre diese Kleidung erlaubt?

8 Antworten

Also ich trage sowas und viele andere in meiner Schule auch. Es juckt wirklich keinen! Ist aber bei anderen Schulen wahrscheinlich wirklich anderes.

Eins kann ich dir sagen: wenn du auf eine Schule für Christen etc. gehst würde ich es lassen. Glaube aber nicht dass das der Fall ist, oder?

Das 1. Ist wahrscheinlich noch erlaubt, da du dich damit gegen Nazis äußerst, was ja gut ist.

Das 2. Ist was anderes. Probiere es aus. Wenn jemand was sagt, sagst du einfach "wusste ich nicht, kommt nicht mehr vor, Entschuldigung!" Wenn nicht, mach weiter :D!

Laut allgemeiner Schulordnung darf man kein Schulterfrei (auch wenn das viele Schulen trotzdem ignorieren) T-Shirts tragen, keine Badeshorts die bis unter die Knie geht und kein Bauchfrei tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
FreakAndGeek555
Fragesteller

Nein gehe nicht auf eine christliche Schule xD dachte nur, weil Lehrer sich nicht politisch äußern dürfen, dass man als Schüler sowas dann auch vermeiden sollte.

Ja beim zweiten hab ich auch die Idee gehabt, eine Jacke drüber zu ziehen, falls sich jemand dran stören sollte. Danke!

metalkitten08  24.05.2022, 19:19
@FreakAndGeek555

Das mit den Äußerungen der Lehrer zu politischen Sachen hört doch schon im Politik Unterricht auf, wenn es im Patein geht XD.

Sind beide super. Leider war mir der KAFVKA Hoodie zu teuer, hätte den nur zu gern.

Auch Slipknot dürfte kein Problem sein. Ich habe nie einen negativen Kommentar bekommen zum Slipknot Shirt (habe das Shirt zum WANYK Album mit den Masken). Es wäre mir neu wenn sowas abgelehnt wird. Ich würde beides tragen.

Mit dem KAFVKA Hoodie könnte man DENKEN, dass man sich damit EHER Feinde macht. Das ist aber recht unwahrscheinlich so liberal wie unsere Schulen sind was Kleidung angeht…

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
FreakAndGeek555
Fragesteller

Jaa, der Kafvka Pulli ist mir momentan auch noch zu teuer, will den auch unbedingt c: 50€ für einen Hoodie ist auch nicht wenig. Hab mich nur gefragt ob man das anziehen dürfte. Dass ich mir damit Feinde machen könnte ist in Ordnung, Leute die diese Meinung nicht teilen, sollen dann auch lieber Feinde sein xD

Das sollte man eigentlich anziehen dürfen denke ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alles was mit Fashion und Style zu tun hat

Freizügige Sachen sind nicht generell verboten, sondern nur an einzelnen Schulen.

Politische Prints haben in der Schule aber nichts verloren, vorallem nicht mit den Worten Hass oder hassen.

Zum Slipknot Shirt würde ich sagen: Wenn du mindestens in Klasse 5 gehst und nur Schüler ab Klasse 5 in eurer Schule sind (z.B. Gymnasium, Realschule, Wirtschaftsschule, etc.) dann ist es voll in Ordnung.

Aber wenn du auf eine Gesamtschule gehst wo auch Grundschüler sind, dann würde ich es nicht anziehen, sondern da solltet ihr dann schon Rücksicht nehmen.

an meiner schule ist das zumindest kein problem. ich selbst laufe auch fast immer mit bandshirts oder solchen "politischen sachen" rum und keiner sagt wirklich was.

natürlich kommen von kindern manchmal blöde aussagen oder du kassierst komische blicke von mitschülern oder lehrern aber in der kleiderordnung ist sowas soweit ich weiß nicht verboten. kommt allerdings immer auf die schule an