Schulverweisung wegen unpassender Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr eine Schulverordnung in der ausdrücklich steht, dass ihr solche Kleidung nicht tragen dürft?.. ansonsten ist es nicht rechtens.. und auch so steht dir deine Kleiderwahl frei zu, insbesondere wenn es einfach nur deine Vereinsbekleidung ist, spricht da nichts gegen

Test1ccount123  15.12.2021, 15:43

Selbst dann wäre es meiner Ansicht nach nicht rechtens, denn verhältnismäßig ist das auch nicht.

Gewaltverherrlichung wird hier schon sehr weit ausgelegt finde ich. Bei nem pulli zum film saw würde ich das durchaus verstehen können. Aber ein Sportverin? Das ist bullshit.

Ich bin an einer katholischen Schule, könnte es damit zu tun haben?

Kann durchaus möglich sein.

Naja sowas solltest Du die fragen, die Dich heimgeschickt haben, was genau ihr Problem ist.

Vielleicht hat der Verein ja einen äußerst brutaaalen Namen wie "IchmachDichfertigDuSau e.V.", ;-) dann könnte man das ja eventuell verstehen. Sonst nicht.

Kitkat2338
Fragesteller

Ich habe dem Rektor eine Mail geschrieben. Auf die Antwort warte ich noch. Der Verein heißt "Dragon Kampfsport"...

deBaal  15.12.2021, 15:46
@Kitkat2338

Ja das ist gut. Musst denen halt klarmachen, dass Du das nicht gemacht hast, um wen zu ärgern, sondern überrascht bist von dieser Entscheidung. Ich denke die haben einfach überreagiert vielleicht wissen die das auch aber können nun nicht mehr zurück...