Argumente für eine Kleiderordnung an Schulen?

4 Antworten

Ein richtig gutes Argument ist aufzuhören die Mädchen als (sexuelle) Objekte zu bezeichnen.

"Billig" ist kein Mensch.

Nobodyrotz  10.07.2023, 16:44

Die Fragestellerin meint vielleicht, dass bei allen Temperaturen trotzdem Sockentragepflicht bestehen sollte.

  • Mehr Fokus auf die schulischen Inhalte
  • weniger Druck hinsichtlich der Figur und Körperideale
  • Freizügigkeit kann ablenken

Es muss ja nicht direkt eine Schuluniform sein. Kleiderordnungen gibt es eigentlich an deutschen Schulen. Z.B. sind Kopfbedeckungen (bis auf z.B. Kopftuch) oder Sonnenbrillen verboten. Dazu zählt meines Wissens eigentlich auch, dass man sich ausreichend bedecken sollte.

Was nennst Du "halbnackt"? An warmen Tagen sind fast alle Menschen jeden Alters überall "halbnackt" unterwegs.

Mit freiem Oberkörper wird wohl niemand zur Schule kommen. Und die Füße brauchen Luft, sonst stinken sie.

Anonym1726957
Fragesteller

tops mit spagettiträgern und Bauchfrei

Wenn z.B. wie in anderen Ländern Schuluniformen eingeführt würden, wäre schlagartig Schluß mit dem Konkurenzkampf mit Nobelmarken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
92208  10.07.2023, 16:41

Das Argument weniger Komkurenzkampf/Mobbing kann man damit entwerten das dann andere Punkte als Klamotten für den Konkurrenzkampf gesucht werden. z.B Haare,Schmuck,Schulranzen,teilweise auch Socken oder Schuhe wenn sie nicht in der Kleiderordnung enthalten sind.

Also du hast natürlich nicht komplett unrecht aber Kleiderordnung heißt nicht gleich Schluss mit dem Konkurrenzkampf.