Klebt ihr eure Laptop Kamera ab?

6 Antworten

Nein.

Übrigens ist es da eher empfehlenswert darauf zu achten, dass man sich keinen Virus etc einfängt. Zum Beispiel indem man brain.exe benutzt und immer brav alle Updates installiert.

Ich zitiere mal meine Antwort von der gleichen Frage, die vor 3 Tagen gestellt wurde:

Nein. Mein (Business) Laptop hat einen eingebauten Schieber dafür. Und auch wenn es das nicht hätte, würde ich die Kamera nicht abkleben
Zudem, was die meisten dieser "Abkleber" nicht berücksichtigen: Schlimmer als die Kamera ist das eingebaute Mikrofon

Nächstes mal einfach die Suchfunktion nutzen oder mal die Vorschläge bei Frageerstellung anschauen - dort sollten dir ähnliche Fragen angezeigt werden

Habe es zwar mal erlebt dass ein Hacker sich zugriff drauf verschaft hat aber aber dass ist so selten und wenn sich jemand meine Visage freiwilig ansehen will ist er selber schuld gibt ja eine Kontrolleuchte an fast jeder cam :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
akimann75  29.08.2020, 12:48

die Kontrollleuchte ist aber nicht bei allen Notebooks/Smartphones hacksicher

DomeLPs  29.08.2020, 13:24
@akimann75

dass glaube ich kaum zudem wer soll sich diese mühe machen wegen einem kleinem popeligen 0 8 15 nutzer

nein. Auch wenn mich jemand beobachten sollte ist das jetzt für mich nicht soo schlimm

Ja. Fühl mich einfach wohler damit.