Webcam?

2 Antworten

Hallo Germanwombo,

bei Geräten in der niederigen Preisklasse kann man da eigentlich kaum mehr als 3MP erwarten. Wobei es bestimmt ausnahmen gibt.

Und die eingebauten Mikrofone sind genauso bescheiden. Wenn der Lüfter vom Laptop mal etwas lauter dröhnt, nimmt das Mikrofon gleich die Vibration vom Gehäuse mit auf das hört sich echt grauenhaft an.

(Alle Aussagen in der Annahme dass es ein günstiges Gerät ist (<500€))

Ben

Germanwombo
Fragesteller

Mein Laptop hp by17368ng ca 800 Euro

Kamera

HP True Vision 720p HD-Kamera mit integriertem Digitalmikrofon

Hp schreibt auf der Produktbeschreibung :HP Webcam

Mit der großartigen Webcam macht es jetzt noch mehr Spaß, in Kontakt zu bleiben und Arbeit zu erledigen. Erleben Sie Video-Chats mit der Familie in exzellenter Ton- und Bildqualität.

Ben Sellin  12.02.2021, 07:52
@Germanwombo

Findet man im Internet nicht. Auch auf der offiziellen Shopseite von HP nicht.
Wann hast du das Gerät gekauft? Wo hast du es gekauft? Online? Welcher Store?

720p steht für 1280x720 und das widerrum ist noch nichtmal ganz 1 Megapixel.

Das ist aber nur die Videoauflösung. Wie die Bilderauflösung ist, kannste dir selbst in Bilddateien ankucken indem du auf Eigenschaften klickst und dann im Tab Details schaust. Dann die beiden Werte miteinander multiplizierst und schaust wieviel Millionen rauskommen, 1 Mio = 1 Megapixel.

Ich nehme mal an etwas höher als die Videoauflösung, aber an ein aktuelles Handy wird es nicht annähernd heranreichen.

Germanwombo
Fragesteller

0,3 MP schafft diese Kamera. Dann ist das wohl leider normal.