Webcam mit 0,9 Megapixeln und 720p schlecht?

4 Antworten

Das ist schon eher schlecht für eine Webcam. Leider haben zum Beispiel MacBooks auch nur eine 1.2 Megapixel 720p Webcam. Mit der Flüssigkeit hat die Auflösung der Webcam nichts zu tun das liegt am Prozessor und an der Internetverbindung. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen wenn du schreibst um welches Laptop Modell es sich handelt.

delfinkrebs
Fragesteller

Der Laptop, um den es sich handelt, ist das Pavilion Gaming Notebook (15,6 Zoll, GeForce GTX 1650 Ti, 15 AMD 15-ec1216ng)

Flo20040402  15.11.2020, 23:14
@delfinkrebs

Was kostet der so weil je mach Preis sollt man schon erwarten können das man eine einiger maßen gute Webcam an Bord hat

delfinkrebs
Fragesteller
@Flo20040402

Er kostet ca. 979€, recht preiswert für einen Gaming Laptop. Da kann es natürlich gut sein, dass die Kamera nicht von bester Qualität ist

Je schlechter die Auflösung, desto weniger Daten müssen übertragen werden, desto flüssiger die Übertragung.

Die Kamera ist leider nicht gut, aber du kannst dir eine externe Webcam kaufen und sie per usb mit dem Laptop verbinden

Woher ich das weiß:Hobby
Flo20040402  15.11.2020, 21:27

Webcams sind zurzeit sehr teuer da sehr begehrt. Wäre also für OP eher eine schlechte Option

AlexKoehler  15.11.2020, 21:29
@Flo20040402

Naja habe letze Woche für 19,99€ statt 34,99€ eine bekommen mit 1080p und dass Bild ist wirklich gut