Bessere FPS in Minecraft Java?

Ich habe in der 1.18 nicht mehr als 40 FPS und hat nur lag spikes

MrDionysos  19.01.2022, 18:53

Welche CPU hast du?

Scaniafan13
Fragesteller

AMD ryzen 5 3500u . Ist eigentlich gut keine ultra highend aber sie reicht zum zocken völlig aus

2 Antworten

Du hast zwischenzeitlich die Version des Spiels von 1.17 auf 1.18 geupdatet , und mit solchen "Kleinigkeiten" kann es ggf. tatsächlich mal wegen Bugs / Programmierfehlern zu erheblichen Performance- / und Stabilitätsproblemen kommen .

Was ist laut ( Hersteller- ) Beschreibung an der 1.18 denn ggf. "großartig" anders als an der 1.17 , und kannst Du ggf. wieder zurück zur 1.17 ? ( Sorry , ich spiele MC nicht )

Julian2003J  22.01.2022, 18:38

Hallo @Paroto92,

in Minecraft Java kann man alle Versionen auswählen und spielen, wie man will.

Hier ist ein kleines Beispiel als Foto für dich.

https://prnt.sc/26hkiq5

Mit freundlichen Grüßen

Julian

verreisterNutzer  22.01.2022, 18:53
@Julian2003J

Interreaier mich nicht , weil ich dieses Spiel doch ohnehin nicht spiele .

Bei bis zu 20 Jahre alten Spielen hatte ich eher das Problem mit Betriebssystem und etwaig noch zu schnellem "Lauf" auf moderner Hardware . ( Z.B. ältere Teile von C&C auf einer i5 - 4310m unter Win7 )

Julian2003J  22.01.2022, 19:23
@verreisterNutzer

Ich glaube du meinst das Wort "interessiert" , wenn ich mich irre, dann tut es mir leid, aber ich habe dieses Wort nicht einmal in Google gefunden.

Ich wollte dich nur aufklären, dass man in Minecraft Java alle Versionen auswählen und spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Scaniafan13
Fragesteller

Hey Danke, für dein schönen Kommentar!

an der 1.18 ist die komplette Welt Generation anders neue Berge neue Höhlen und so weiter.

Und ja ich kann auf die 1.17 wechseln. Aber ich würde gerne immer die aktuellste Version spielen!

Probier es mal mit Optifine und mache in den Grafikeinstellungen alles auf aus/sehr niedrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scaniafan13
Fragesteller

Hab ich doch schon? Hab's doch im Text geschrieben