Klebestick für Heißklebepistole?

5 Antworten

Da brauchst Du einen neuen Klebestick, die laufen da quasi so durch, man muss immer einen neuen nachschieben.

Klebesticks bekommst Du im Baumarkt oder auch oft günstiger bei Amazon. Manchmal haben auch die Discounter während ihrer Aktionen welche.

Bevor Dein momentaner Stick völlig verschwindet, solltest Du den Durchmesser abmessen. Die Sticks gibt es in verschiedenen Durchmessern, nicht dass Du beim Nachkaufen den falschen erwischst.

Einfach den nächsten nachschieben ! Es gibt verschiedene Sticks farbuge und auch für harte Materialien und weiche Materialien - das kannst du dir aussuchen. Das Material ist ein PU-Elastomer daraus wird auch Schuhkleber gemacht.

Du weist schon, dass Klebesticks Verbrauchsmaterial ist? Wenn also nix mehr kommt solltest du was nachschieben.

Wenn man das allerdings nicht weis, sollte man nicht erst versuchen was zu basteln.

Mileven5657
Fragesteller

Da war ja noch der Klebestick drin.

  1. Neuen Klebestift aus der Packung nehmen (WARNUNG: Papier könnte Schnitte verursachen!)
  2. Neuen Klebestift in die Heisklebepistole einschieben und mit dem "Abzug" soweit nötig nachziehen/-schieben (WARNUNG: Heißkleber ist im heißen Zustand heiß!)
  3. Weiterbasteln

P.S.: Wenn du schon das Handbuch vorliegen hast, dann sollte da aber eigentlich auch drinstehen, wie das geht...

Einen neuen Stick hinten rein schieben. Der drückt dann den alten mit nach vorne durch

Mileven5657
Fragesteller

Vielen Dank