Wäschetrockner Bauknecht TK Happy 60 B Di sammelt Wasser nicht im Behälter

3 Antworten

Hallo, ich habe seit gestern dasselbe Problem beim selben Trockner. Beseitigen konnte ich es, indem ich den Wärmetauscher rausgezogen habe, das ganze Wasser aufgeditscht habe und dann unten links, wo der Tauscher drin war, einen fetten Flusenklumpen aus dem kleinen Loch entfernt habe - das ist nämlich der Weg, den das Wasser normalerweise geht, bis es dann zum Wasserbehälter hochgepumpt wird...

Hallo Dorothy252

Ein Schlauch führt von der Kondensatpumpe zum Wasserbehälter. Diesen Schlauch vom Behälter weg verfolgen und überprüfen. Entweder er ist wo abgerutscht oder er ist undicht.

Gruß HobbyTfz

ist bestimmt der plasteschlauch zum wasserbehälter rausgerutscht oberes teil abnehmen und nachsehen

Möglichkeiten um Bettwäsche (200x220) in der Wohnung zu trocknen?

Hallo zusammen, wir werden nächsten Monat umziehen und die neue Wohnung hat keinen Wäschekeller um dort Wäsche entsprechend aufzuhängen. Wir haben schon einen Wäscheständer mit dem es kein Problem ist die normale Kleidung zu trocknen.

Allerdings haben wir eine riesige Bettdecke, mit entsprechend großen Überzügen. Wie kann ich diese in der Wohnung am besten aufhängen ohne das sie auf dem Boden "schlieft".

Wir hätten auch einen Balkon, allerdings könnten wir von oben dort nur an einem Metallenen Stützbalken etwas mit Kabelbindern etc. befestigen, also Schrauben o. ä. geht hier nicht. (ich dachte an einen Deckentrockner, ist wohl aber nicht möglich wegen dem Gewicht der Wäsche)

eine Ausziehbare Leine über der Badewanne wäre zwar möglich aber unpraktikabel, da wir dort auch duschen müssen und bis die Wäsche trocken wird wäre das dann nicht mehr möglich

Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein?? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Wäschetrockner auf der Waschmaschine?

Das alte leidige Thema mit dem zu kleinen Badezimmer, dennoch überlegen wir uns einen Wäschetrockner anzuschaffen um den Wäschemeer einer Familie her zu werden (3 Personen und 1 Kater). Aber Platzmangel sorgt für das größte Problem, von daher meine echt doofe Frage:

Kann man den Wäschtrockner auf die Waschmaschine stellen?

Oder leiden die Geräte darunter?

LG die 3 Ratlosen und schon mal Danke für hilfreich Antworten (:

...zur Frage

Hilfe mein Wäschetrockner Gorenje WT741 trocknet, aber der Wasserbehälter ist immer leer und es ist auch kein Wasser auf dem Boden?

...zur Frage

Hallo mein Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 91A ist seit gestern außer Funktion.

Hallo mein Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 91A ist seit gestern außer Funktion. Beim einschalten leuchtet nichtmal mehr das Display. Strom liegt an der Dose aber an.Was kann das sein ? Ich habe bereits eine andere Steckdose benutzt auch ohne Erfolg.

...zur Frage

Wieso trocknet mein Wäschetrockner nicht mehr?

Ich trockne meine Wäsche im Wäschetrockner. Ich weiß nicht wieso, sie dann noch feucht ist, obwohl die Siebe und der Wasserbehälter leer sind. Ich besitze den Koenic Wärmepumpentrockner KDR 73007.

...zur Frage

wie kann ich bei meinem Bauknecht Wäschetrockner den Fehlercode o4 löschen, brauche dringend Hilfe

Bauknecht Wäschetrockner TK Plus 71 B Di

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?