Wäschetrockner Bauknecht TK Happy 60 B Di sammelt Wasser nicht im Behälter

3 Antworten

Hallo Dorothy252

Ein Schlauch führt von der Kondensatpumpe zum Wasserbehälter. Diesen Schlauch vom Behälter weg verfolgen und überprüfen. Entweder er ist wo abgerutscht oder er ist undicht.

Gruß HobbyTfz

ist bestimmt der plasteschlauch zum wasserbehälter rausgerutscht oberes teil abnehmen und nachsehen

Hallo, ich habe seit gestern dasselbe Problem beim selben Trockner. Beseitigen konnte ich es, indem ich den Wärmetauscher rausgezogen habe, das ganze Wasser aufgeditscht habe und dann unten links, wo der Tauscher drin war, einen fetten Flusenklumpen aus dem kleinen Loch entfernt habe - das ist nämlich der Weg, den das Wasser normalerweise geht, bis es dann zum Wasserbehälter hochgepumpt wird...