Klavier spielen lernen per App/YouTube, Erfahrungen?

2 Antworten

Es ist natürlich deutlich schwerer weil dir niemand deine Fehler erklärt oder verbessert. Es kann auch keiner individuell auf dich eingehen. Möglich ist es, braucht aber in der Regel viele Jahre bis du flüssig spielen kannst.
Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld dafür und darfst halt nicht nach zwei Monaten aufgeben

Du beantwortest das mit Absatz 1 schon. Wennst Du kein Geld investieren willst (letztere Absatz), dann fang gar nicht erst an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zocker437
Fragesteller

Okay dann werfe ich mein Piano jetzt weg.

Zocker437
Fragesteller
@simply99

War nur ein Spaß, habe das Casio CDP-S100. Anfangen werde ich trotzdem, ich möchte mich erst selbst davon überzeugen dass es unmöglich ist ;-). Daher frage ich ja auch nur nach Erfahrungsberichten und nicht ob es Sinn macht anzufangen.